• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

freunden schenkt man ein photo...

Baronat

Themenersteller
... bin neu in der photografie und vorallem im portraitieren..
dieses photo gefällt mir selbst aber auch, was sagt ihr dazu?
brauche kritik und tips!! :)
danke

edith sagt: öööh diesmal hab ich nur schärfe/kontrast und farben verändert..

Etwas unterbelichtet, sonst n cooles Portrait wie ich finde, mag solche Perspektiven. :-D Kann man in der Nachbearbeitung noch richtig viel machen, wenns nen raw war, z.B. im Andrzej Dragan Style. :evil:

ja ärger mich auch bissl... hab noch eins wo der kopf ganz drauf is.. das gefällt mir aber nich sooo.
ich werds denk ich auch mal bearbeiten...

@ ElekTron87.. ich finde seine bilder auch super, gibts dafür nen filter oder en tutorial?

danke

Was sollte das Porträt denn aussagen?

Was bei mir ankommt: Der Typ scheint deprimiert zu sein.

Was am Gesichtsausdruck aber auch an der Kameraposition liegt. War das so gemeint?

Es liegt wohl auch an der verwendeten Brennweite...

Wenn Du eine Karikatur beabsichtigt hattest, so ist sie Dir gelungen. Ansonsten suche mal unter dem Begriff "Porträt-Objektive"... :D

LG Steffen

ich weiß dass mein objektiv ungeignet ist..
meine absicht war eigentlich in dem bereich mal auszuprobieren..

und an den poster davor: ja er sieht traurig aus, das soll das portrait auch zeigen^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten