• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdhersteller-Batteriegriff für 60D?

hab ich auch...passiert wenn er neu eingelegt wird, sowohl mit orig. wie auch mit nachbau akku...

lösung: kurz den ganzen griff runter und wieder rauf geben mit bereits eingelegten akkus dann funkts wieder.....

:top:

Auch, wenn es in diesen Thread nicht unbedingt hineinpasst, aber extra für den Original-BG einen neuen Thread aufzumachen, hielt ich für übertrieben.

Gestern ist der BG-E9 bei mir angekommen. Top Verarbeitung und im Unterschied zum BG-E8 der 550D auch mit einem zusätzlichem Täschchen für den zweiten Batterieeinsatz.

Junge, junge. Die 60D mit aufgesetzten EF-S 15-85 und BG-E9 wiegt ja nun nicht unbedingt wenig. Knapp 1,8 kg kommen so auf die Waage, von denen der BG ca. 370 Gramm ausmacht. Ein Akku schlägt dann noch mal mit knapp 80 Gramm zu Buche. Macht also bei Einsatz von zwei Akkus im Batteriegriff knappe 450 Gramm Mehrgewicht.

Aber die Kamera liegt nun wirklich noch deutlich besser in der Hand. Ich war ja versucht, auf den BG zu verzichten, da sich die 60D so schon deultich besser anfühlte als die 550D. Aber irgendwie störte mich der frei in der Luft hängende kleine Finger meiner rechten Hand. Nun passt es perfekt. Auch im Hochkantformat schmiegt sich der BG-E9 super der Hand an.

Ich bin zufrieden. Die Nachbauten kamen für mich wegen der hier mehrfach erwähnten Schwierigkeiten mit Abrieb der Beschriftung oder diversen Kontaktproblemen von vornherein nicht in Frage. Klar sind sie gut ein Drittel bis die Hälfte günstiger, aber ich möchte mich einfach nicht mit derartigen Problemen rumärgern. Wenn nun was nicht klappt zwischen BG und Kamera, dann kann ich Canon in die Pflicht nehmen, und gut is.

Bis dann,

Thorsten

Heute kam mein Batteriegriff von MEIKE an. Leider scheint er defekt zu sein. :(
Sobald ich den Batteriegriff anschließe und auf ON stelle, löst die Kamera aus. Danach kann ich nichts mehr machen außer mit dem Auslöser scharf zustellen. Ein Auslösen ist nicht mehr möglich.
Alle Tasten wie Menü usw. haben keine Funktion mehr.

Wenn ich den Griff auf OFF stelle, geht wieder alles, außer dem Griff natürlich.
Kennt jemand vielleicht das Problem?

Lieben Gruß
Thomas

ich hab auch den batteriegriff für die EOS 60D von meike gekauft.
meine frage an die anderen dritthersteller besitzer: ist euch zufällig eine veränderung aufgefallen, seitdem ihr den batteriegriff benutzt? ich meine bei mir z.b. blitzt der blitz -egal ob intern oder blitzgerät- beim betätigen des auslösers kurz auf und macht diese belichtungspeicherung (FEL).
das hat die kamera vorher nicht gemacht.
zudem kann ich im bildbetrachtungmodus nicht mehr herauszoomen, das drücken der verkleinerungs-lupen taste bewirkt ein erneutes aufblitzen der blitzes (und im display steht erneut FEL).

beim abnehmen des griffes arbeitet die kamera auch wieder ganz normal.
was meint ihr? arbeitet euer griff ganz normal? dann würde ich meinen umtauschen oder gar wieder zurückschicken, denke mal da ist irgendeine verkabelung durcheinander geraten.
vlg

Mein Batteriegriff ist auf dem Weg nach Polen.
Mal schauen ob foto-tip am Ende wirklich die Versandkosten erstattet.
Ein Päckchen nach Polen ist ziemlich teuer, 8,60€.

Foto-Tip aus Polen hat meinen Griff repariert und die 8,60€*Versandkosten erstattet!
Super Service! Es lief alles problemlos!!!

kann man fast nicht glauben, was es noch für einen Service gibt. Freut mich für Dich. Da hätte ich mein Geld doch nicht dem Chinamann geben brauchen :-)

also, mein batteriegriff kam auch wieder, allerdings mit dem selben fehler. vllt hat der meins ja garnicht ausgetauscht, oder der fehler liegt an der cam.
muss die tage mal in den fotoladen gehen und ein original BG ansetzen und damit mal ausprobieren, wenn der selbe fehler besteht, cam einschicken :(

wohin hat der dir dein geld denn überwiesen? paypal konto oder wie? bei mir findet sich noch nichts.

Hat noch keiner den Phottix BG mit den 2 Nachbau Akkus getestet?
Der Preis ist sehr verlockend. Hatte das Set schonmal für die 500D und fand es ok.

Hat noch keiner den Phottix BG mit den 2 Nachbau Akkus getestet?
Der Preis ist sehr verlockend. Hatte das Set schonmal für die 500D und fand es ok.

Ja ich.
Der BG ist echt hammer, da steht dabei das man 2 1600mAh Akkus bekommt, ich habe 2 2000mAh Akkus von Phootix bekommen (Verpackung ist auch von Phottix) und der Batteriegriff ist auch in deiner Phottixverpackung, ich weiß also nicht wieso da Delamax in der Artikelüberschrift vor steht. Jeder 2000mAh Akku kostet nochmal 30€ und man hat 2 zum Aufpreis von 10€ bekommen, ich finde das lohnt sich echt! Also 80€ bezahlen und Sachen im Wert von 130€ bekommen.
Zum Batteriegriff selber: Er wackelt nicht, qualität ist sehr gut (wie ich finde), Die Kamera erkennt alles perfekt damit... ja was soll man noch sagen, Kaufempfehlung!

Ja ich.
Der BG ist echt hammer, da steht dabei das man 2 1600mAh Akkus bekommt, ich habe 2 2000mAh Akkus von Phootix bekommen (Verpackung ist auch von Phottix) und der Batteriegriff ist auch in deiner Phottixverpackung, ich weiß also nicht wieso da Delamax in der Artikelüberschrift vor steht. Jeder 2000mAh Akku kostet nochmal 30€ und man hat 2 zum Aufpreis von 10€ bekommen, ich finde das lohnt sich echt! Also 80€ bezahlen und Sachen im Wert von 130€ bekommen.
Zum Batteriegriff selber: Er wackelt nicht, qualität ist sehr gut (wie ich finde), Die Kamera erkennt alles perfekt damit... ja was soll man noch sagen, Kaufempfehlung!

Ich habe mir jetzt auch das Set beim großen Fluss mit der Herstellerangabe "Delamax (by Phottix)" bestellt. Ich hoffe da handelt es sich um das gleiche Produkt...

So Paket ist da. Kann bestätigen, dass es zwei 2000 mAh Akkus sind. BG ist soweit auch in Ordnung. Alle Teile sind von Phottix. Einziges Manko ist, dass die Gummierung eine leichte "Duftnote" hat. Ich denke das wird sich aber noch verflüchtigen... ;)

Daher auch von mir eine klare Kaufempfehlung :)

Habe mir auch einen BG für die 60D beim großen Fluss gekauft und bin positiv überrascht worden.
Habe nach einem ca. 80€ teuren Angebot gesucht und leider nicht den von Phottix gefunden. Im Angebot war aber ein anderer Akku ebenfalls enthalten und so habe ich Montag in der Vorlesung :angel: zugeschlagen.

Heute ist das Paket angekommen. Alles gut eingepackt.
Der BG ist von "Cameron Sino" und ist 100% kompatibel. Alle Knöpfe funktionieren einwandfrei, jedoch beim Auslöser ist der Druckpunkt relativ ungenau. Ist halt wie beim alten Auto, irgendwann fällt es einem gar nicht mehr auf. ;)

Für 80€ ein echtes Schnäppchen. Der Geruch fiel lediglich beim bewussten riechen daran auf.

Gruß
Richard

Kurze Info: Der Batteriegriff lag jetzt ein paar Tage offen herum. Der Geruch ist dabei fast vollständig verschwunden. Bisher funktioniert auch alles einwandfrei. Probleme mit dem Auslöseknopf habe ich keine bzw. kann keinen Unterschied zu dem auf der Kamera ausmachen.

Nach langer Informations- und Hin-und-her-soll-ich-ihn-kaufen-Phase hab ich mich letztendlich auch für den Phottix BG incl 2 Akkus entschieden.
Ich werde berichten, aber soweit ich die Reviews so zu zusammenfasse werd ich wohl nicht enttäuscht.

Mich wúrde doch sehr interessieren ob meike und phottix gleich sind oder es doch unterschiede gibt.gibt ja viele positive meinungen aber halt auch negative und das original kostet nunmal noch ca 200flocken.daher bitte mal wiklichliche unterschiede aufzählen,danke.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten