• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdhersteller-Akku für Nikon D7000?

Nikonf

Themenersteller
Hallo,
woher bekomme ich einen günstigen Akku für die Nikon D7000 (am besten NEU)?

Lg Nikonf

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was man so gelesen hat, sind die Akkus der D7000 (wie auch D5100 und D3100) codiert, dh. die Kamera prüft, ob Originalakkus drin sind. Zur Zeit gibts keine wirklich funktionierenden Nachbauten. Ich habe mir auch jetzt im Sommer mal den Biss in den sauren Apfel gegeben und nen originalen Akku geordert.

einen günstigen Akku für die Nikon D7000

Ich würde dir auch einen Original Akku empfehlen, das Risiko eines Nachbaus wäre mir definitiv zu hoch.

Gerald

Hi,

woher bekomme ich einen günstigen Akku für die Nikon D7000 (am besten NEU)?

die üblichen Quellen (Fluss, Bucht etc.) sind dir bekannt?

Mit Nachbauten sieht es derzeit noch sehr mau aus, offensichtlich ist a.) die Kamera noch zu neu oder b.) Nikon hat einen "Trick" eingebaut, der Nachbauten erschwert.

Um die 50-60EUR (akt. Marktpreis) für das Original sind natürlich ein happig, aber was soll´s. Bei rund 1000EUR für die Kamera und ggf. noch viel mehr für anderes Zubehör (Objektive etc.) muss das halt drin sein ;-(

das einzige, was ich bisher gesehen habe ist ein Akku für den BG, der so groß ist wie der gesamte Einschub und etwa die doppelte Leistung besitzt. liegt kostenmäßig aber im Bereich eines Nikon-Akkus.
ob der was taugt weiß ich allerdings nicht

Die BG-Einschübe mit Akku sind okay.
Die gibts auch aus Deutschland.

Bei meiner 400D habe ich zwei Akkus über Amazon bezogen, die zusammen 9€ gekostet haben. Deren Haltbarkeit war genial.
In meiner 60D habe ich zusammen mit einem Phottix Griff zwei Akkus bekommen, die allerdings etwas teurer wurden da die neuen Akkus ebenfalls Chips drin haben. Funktionieren tadellos und liefern tadellose Leistung.

Günstig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer besser. Würde allerdings abraten das Zeug irgendwie aus Hongkong einfliegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Stativgewinde aus dem billig BG ausbricht, und die Kamera mit dem tollem Objektiv auf den Boden knallt, wird geschimpft, WARUM habe ich kein Nikon gekauft:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten