• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fremdakkus und original Ladegrät

Digiplömm

Themenersteller
Hallo

ich würde mir gerne einen der u.g. Akkus kaufen:

http://www.akkumarkt.de/shop/default.asp?co=577-50-141203-5221

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2972428915&category=11270

Muß ich mit Problemen beim orig. Ladegerät rechnen ?

Viele Grüße

DP

Hi !

Ich habe die Tage noch einen Bericht gesehen be in dem es um "billig" Akkus ging. Da habe sie gezeigt das einige Akkus ziemliche Brandbomben sind. Man kann Teilweise nicht mal nachvollziehen was für ein Hersteller für die Akkus die Verantwortung übernimmt.

Ich würde da schon eher die Originalen Akkus nehmen, da kann man auch im schlimmsten Fall z.B. bei auslaufen der Akkus Canon einen anzettetteln. Ansonsten heisst es : Fremdakku keine Gewährleistung !

Der beim Akkukmarkt scheint ja der Originale zu sein ! Sollte also im Originalen Ladegerät laufen !

Nochwas 25? + Versandt ist nicht gerade ein Schnäpchen - ich habe für meinen zweiten 511´er 28? bei meinem Fotohändler des vertrauens gekauft :D

diesen Akku bei ebay habe ich auch, ist kein Problem. Allerdings ist der bei diesem Anbieter recht teuer, ich habe für meinen 12 Euro bezahlt.

Bei den Akkus für die 300D brauchste eigentlich keine Angst haben eine Vielzahl an Canon G3 und 10D User benutzen die "billig" Akkus. Das einzige was ich mal mitbekommen habe ist das die mal nach 8 Monaten defekt waren und nie lange gehalten haben.

@ Dose

Mach Dich nicht durch die Fernsehberichte verrückt, ich wette in dem Bereicht war von Handyakkus die Rede. Handyakkus werden auch oft im Auto ständig aufgeladen da ist die Gefahr grösser. Die Akkus der 300D z.B. werden extern aufgeladen da ist das somit nicht ganz so schlimm da nicht soviel passieren kann. Bei der Canon G3 werden die Akkus in der Kamera geladen da war mir das schon einwenig suspekt und habe mir ein ext. Ladegerät dazugekauft sicher ist sicher. Aber viele G3 User haben die Teile auch ohne Probleme in der Kamera aufgelden. Wenn der Akku nicht geladen wird ist die Gefahr das der explodiert ungefär so groß wie das ein Meteor auf Deine Kamera fällt. Und wie gesagt sollte mal ein Akku in einer Canon Gx oder 10D mal explodiert sein gehe ich jede Wette ein das dieses schon längst die Runde im Internet gemacht hätte ! ;)

ich lade meine 3 Zusatzakkus (no name) ohne Probleme im Orginal-Ladegerät! Die Akkus waren mit 5,80 ? auch nicht unbedingt teuer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten