likklebwoy
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf eine interessante Technik gestoßen, um im Studio Gegenstände bzw. Personen abzulichten und Gleichzeitig ein Maske zu Fotografieren, mit der das Objekt der Begierde Perfekt Freigestellt werden kann.
Und Zwar werden Zwei unterschiedliche Blitze nacheinander Ausgelöst:
1. Blitz Belichtung des Models. (Wie Gewünscht)
2. Belichtung des Hintergrundes ohne Licht auf das Model zu werfen.
Beim 1. Blitz Bekomme ich natürlich das Model als Ergebinss, allerdings vor einem schrecklichen Hintergrund (Schattenwurf unterbelichtung etc.)
Aber das 2. Bild ist das Interessante, dieses sollte wenn Optimal ausgeführt, nur eine Schwarze Maske des Modeles abbilden, diese kann man dann in Photoshop direkt als Freistellungsmaske verwenden.
Nun Meine Frage kennt irgendwer eine Technik wie ich zwei Blitze hintereinander Auslösen kann:
Also:
Ich stelle scharf; löse einmal aus und Blitz der Gruppe A löst aus.
beim zweiten auslösen muss aber der Blitz der Gruppe B auslösen.
Und das möglichst ohne grosse Zeitabstände, wie manuelles abschalten des Blitzes etc.
Am liebsten wäre mir ein Lösung für System und Studioblitze.
PS: Ja ich weiß es gibt hunderte andere Freistellungstechniken die auch super evtl. besser Funktionieren, aber ich möchte diese Technik erlernen
Danke schon einmal für eure Bemühungen
ich bin im Internet auf eine interessante Technik gestoßen, um im Studio Gegenstände bzw. Personen abzulichten und Gleichzeitig ein Maske zu Fotografieren, mit der das Objekt der Begierde Perfekt Freigestellt werden kann.
Und Zwar werden Zwei unterschiedliche Blitze nacheinander Ausgelöst:
1. Blitz Belichtung des Models. (Wie Gewünscht)
2. Belichtung des Hintergrundes ohne Licht auf das Model zu werfen.
Beim 1. Blitz Bekomme ich natürlich das Model als Ergebinss, allerdings vor einem schrecklichen Hintergrund (Schattenwurf unterbelichtung etc.)
Aber das 2. Bild ist das Interessante, dieses sollte wenn Optimal ausgeführt, nur eine Schwarze Maske des Modeles abbilden, diese kann man dann in Photoshop direkt als Freistellungsmaske verwenden.
Nun Meine Frage kennt irgendwer eine Technik wie ich zwei Blitze hintereinander Auslösen kann:
Also:
Ich stelle scharf; löse einmal aus und Blitz der Gruppe A löst aus.
beim zweiten auslösen muss aber der Blitz der Gruppe B auslösen.
Und das möglichst ohne grosse Zeitabstände, wie manuelles abschalten des Blitzes etc.
Am liebsten wäre mir ein Lösung für System und Studioblitze.
PS: Ja ich weiß es gibt hunderte andere Freistellungstechniken die auch super evtl. besser Funktionieren, aber ich möchte diese Technik erlernen

Danke schon einmal für eure Bemühungen