• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freistellen

• Themenersteller Themenersteller Gast_106138
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_106138

Guest
Hi Leute,

möchte mir jemand der das Freistellen beherrscht einen geffallen tun, ich bräuchte übers WE dringend ein Foto freigestellt.
Person (mit Haare steht vor grünem Hintergrund)

oder mir sagen wies am besten geht.
wie man die Eigenschaften eines magnetisches Lasso am besten voreinstellt damit es geht usw.
Grüße Chen

Macht man das mit dem Magnetlasso? Ist das nicht mehr ein Fall für das Extrahieren-Tool? Oder evtl. Colour-Range (weiß den deutschen Namen leider nicht), oder mit dem Zauberstab?

ja möglich, ich weiß es nicht kenn mich nicht aus,
habe ein altes Photoshop, und hab vor Jahren mal einwenig herumgespielt.

Zauberstab glaub ich ist auch nicht so ideal, bzw. wenn manns kann evtl. schon hmmm

man müsste das Bild mal sehen, um zu beurteilen, was geht oder nicht

Bin gerade wieder für Freistell-Experimente zu haben => PN
Wäre aber gut mal zu sehen, worauf man sich einlässt.

Einfach mal Bild posten , dann kann man sich ja mal probieren ;) Gibts verschiedene Möglichkeiten, immer abhängig vom Hintergrund. Extractionstools, oder über die Kanäle oder über PluigIns wie FluidMask....

Also wenn es ein einheitlich grüner Hintergrund ist, dann sollte das mit Gimp schnell gemacht sein:
Farben -> Farbe zu Transparenz -> Grün auswählen -> freuen.
Da sind dann auch Haare im Normalfall kein Problem und man muss nichtmal was manuell zuschneiden.
Ich kanns gerne mal ausprobieren wenn du kein Gimp drauf hast, aber andere Programme müssten sowas auch können vermute ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten