• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freiburg/Naturfotografie

Hallo Alex,

ich selbst war noch nicht am Kaiserstuhl zum Fotografieren. Ich habe nur mal im Dforum (siehe Link) die Fotos vom Kaiserstuhl bewundert.

Grüße
Daniel

Wen du von z.b von Bötzingen aus am Vogelsangparkplatz parkst und dann den weg über das naturschutzgebiet "Schelinger Matte" nimmst wirst du sicher auch einiges finden.
Oder auch auf der Höhe zwischen Bahlingen und Schelingen zu ereichen.
desweiteren auch der Badberg zu empfehlen dort Blühen gerne und viele Küchenschellen http://www.pflanzen-arten.de/pflanzen/40-hahnenfussgewaechse/115-kuechenschellen.html
im Frühjahr.

Auch viele Tiere und Orchideen sind zu finden.

servus zusammen

wollte euch mal fragen wo das naturschutzgebiet Taubergiessen eigentlich ist?? im internet habe ich nichts gescheites gefunden, nur das es in kappel grafenhausen ist! stimmt das???
ist das dann irgendwie ausgeschrieben oder schwer zu finden`? wäre für eine wegbeschreibeung sehr dankbar.. ich weiß wie man nach kappel grafenhausen kommt (wenn es denn da ist) mehr weiß ich nicht :)

ist dieses gebiet groß oder eher nicht?

würde da auf jedenfall mal gerne hin, sollte ich das lieber ohne freundin tun oder ist es einfach nur zum spazieren gehn auch schön??

Hallo,
Taubergießen mit oder ohne Freundin ist so eine Sache...
Mit freundin auch schön zum Spazieren,
wenn das fotografieren im Vordergrund steht besser ohne.
Hier findest du eigentlich alle Infos.

http://www.taubergiessen.com/

Ist auch per Kahnfahrt sehr interessant!

Wenn du in Kappel der Beschilderung Rheinfähre folgst kommst Du auf den Parkplatz und ab dort gibt es dann die Wanderwege...
Auch mit dem Fahrrad zu befahren....

auf der page war ich auch schon aber hab vielleicht zu schnell drüber geschaut...

danke dir für die infos

warst du die tage zufällig da und kannst mir sagen wies momentan aussieht? sollt ich lieber noch warten bis richtiges frühlingswetter ist oder?

wäre auch an fotoausflügen interessiert, allerdings bin ich nicht so erfahren und bräuchte dann wohl auch einige tips und hifestellungen bei einstellung der cam bis hin zur motivauswahl wenn ich das jetzt mal so überspitzt sag...

wenn da jemand die motivation dazu hat, könnt ihr euch gerne melden :)

für erklärungen zur bildbearbeitung wäre ich auch sehr dankbar ..

Ich denke es ist noch etwas zu früh fürs taubergiesen....
Momentan sit es noch etwas karg und Kahl....
Mir bitte auch ne PN wenn ihr mal losziehen möchtet.....

Bitte nur Beiträge posten die zur Vorstellung der Location dienen. Usertreffen kann man in der dafür vorgesehenen Area posten und planen. ;)

In Hinterzarten gibt es auch noch das Hochmoor.
Wer bei schöne Wetter in der Gegend unterwegs ist (liegt an der B31) und sich für solcherlei Botanik interessiert der sollte da mal einen kurzen Abstecher hinmachen. das ganze liegt zwischen Bahnhof und B31. Ist wenn alles blüht echt ne schöne Sache und es geht ein Holzsteg auch über das Moor hinweg. Is jetzt aber auch schon 7 Jahre her als ich da das letzte mal war und damals noch mit Kompaktknipse ^^

Ich habe grade mal im Forum ein bischen gestöbert und bin hier drauf gestoßen.
Hallo Alex,

ich selbst war noch nicht am Kaiserstuhl zum Fotografieren. Ich habe nur mal im Dforum (siehe Link) die Fotos vom Kaiserstuhl bewundert.

Grüße
Daniel

Also wenn ihr ihr mal einen schönen Ausflug machen möchtet, der sicher auch nette Motive hat. Dann könntet ihr nach Sasbach und von dort aus an den Rhein, dort gibt es eine nette Gastsätte zur Limburg (kann man schön gemütlich ein Bierchen trinken :-)), von dort aus zur Burg hoch und einfach ein Stückchen weiter in die Reben, dort auf dem Kamm ein Stück hoch gibt es eine kleine art Hütte von der ihr aus ca eine 300° Rundsicht habt. Dort kann man auch sehr gut ein Stückchen laufen! Und wenn ihr schonmal da seit lohnt sich auch Burkheim in der nähe, ein nettes kleines Winzerdorf. Von dort aus kann man auch sher schöne Spaziergänge machen.

Ich finde die Seite am schönsten vom Kaiserstuhl, also den Westen und Nord-Westen, hat auch den besseren Wein :P (Ist beides aber natürlich geschmackssache!)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten