• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freeware wie LumaPix FotoFusion für Linux

Gast_83543

Guest
Ich würde gerne so Collagen erstellen, wie es mit LumaPix FotoFusion (http://www.lumapix.com) möglich ist, allerdings unter Linux/KDE. Gibt es eine Freeware/OpenSource dafür?

Mit Gimp geht sowas, aber natürlich etwas umständlicher.

...,

also ich sehe da auch nichts was nicht mit Gimp zu machen wäre.
Davon mal ab, wer oder was hindert einen daran die Trial zu ziehen und mal einen Versuch mit Wine zu starten? Vielleicht tut es ja? ;)

Dann ist es immer noch keine Freeware.

Leider nicht, es benötigt die MS Visual C++ Runtime Library, die ich von http://www.microsoft.com/Downloads/...34-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displayLang=de runter geladen habe, aber diese Installation bricht mit „Es wurde kein Volume für die Dateiextrahierung gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie über die entsprechenden Berechtigungen verfügen.“ ab. :( Ist natürlich Blödsinn, es kann in das Verzeichnis von Wine schreiben. Und Platz sind noch 175 GB.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten