• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Freeriden

flotscho

Themenersteller
Servus allerseits,

Am Wochenende herrschten traumhafte Bedingungen in Serfaus/Tirol um mal meine neue Kamera + Objektiv im Schnee zu testen (Canon 7D, Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM).
Nach einem etwas längerem Hike fanden wir dann doch noch großteils unverspurte Hänge und konnten uns so richtig austoben ;)

Im Vergleich zu meiner alten Pentax K7 hat das Fokussieren richtig gut geklappt. Allerdings würde mich interessieren welchen Autofokusmodus ihr mir für solche aufnahmen empfehlen würdet?
Ich habe die AF-Feld Ausweitung verwendet. Hat eigentlich ganz gut geklappt aber nicht immer (so wie beim ersten Bild gleich :D)...

greez Flo

Mhhhh, also mich hauen sie noch nicht vom hocker.
bis auf bild 2 sind alle super mittig und daher vom bildaufbau recht langweilig.

#1 hat nen schönen schärfeverlauf, allerdings is der rider unscharf und der spray lässt zu wünschen übrig.

#2 taugt mir die perspektive nicht und gibt mir zu wenig, man sieht nichts von der line die gefahren wird

#3 sie #2 und die spuren im vordergrund nerven

#4 spray is zu klein, spuren stören, mittig.

#5 siehe #2

cheerio
chris

chris hat schon die punkte sehr gut augezählt. kann dem nur zustimmen. :top:

danke für eure Antworten!

@Ramafly: danke! mach ich am we dann!

@=13th=Cpt.Chaos: kann dir im Grunde nur recht geben.
Spuren lassen sich leider nicht wegwünschen und alles wegzustempeln wäre mir dann doch etwas zu aufwändig. Unverspurt würde das Ganze natürlich um einiges besser aussehen.
Der Spray hängt davon ab wie tief der Pulver ist... An dem Tag warens leider nur ca 10cm. Viel mehr Spray geht da nicht.

Aber wie gesagt... du hast recht. Werde das nächste Mal genauer darauf achten! also ty!

Kann mir noch jemand meine Frage bezüglich des Fokus-Modus beantworten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten