• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Free Videokurs Produktfotografie für Anfänge

Eduard Peter

Themenersteller
Hallo Leute,
Vor zwei Jahren habe ich zusammen mit meinem Sohn ein Lehrbuch zu diesem Thema geschrieben und veröffentlicht. Nun möchte ich es verfilmen und den Zuschauern , besonders den Anfängern die Möglichkeit geben ihre Fotografie Kenntnisse kostenlos und unkompliziert zu erweitern. Mein Ziel ist es mein Wissen weiterzugeben und Schritt für Schritt meine ganz persönlichen Vorgehensweisen zu erklären. Das ist das erste Video aus ungefähr 20 geplanten Tutorials, die euch nützliche Tipps und Tricks geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine Tutorials, die ich regelmäßig hochlade, anschaut und kommentiert. Jedes Lob wird mich weiter motivieren und jede Kritik hilft mir dabei meine Videos zu optimieren und noch anschaulicher für euch zu gestalten.

Hier ist der Link zu meinem ersten Videokurs:

https://www.youtube.com/watch?v=KF4N0WMUcVk

Liebe Grüße aus Bonn,

Eduard

Anhänge

Mir gefallen auf jeden Fall die geposteten Beispiele schonmal.

Das Video sieht gut gemacht aus, allerdings ist mir der Ton deutlich zu leise.

Text finde ich zur Unterstützung geeignet, allerdings könntest du beim Bastelteil auch ruhig sprechen :)

Hallo Eduard,

ich bin vermutlich genau deine "Zielgruppe", ich habe seit diesem Wochenende meine erste DSLR und will zum Anfang mit Produkten üben, da ich gerne Koche auch einiges an Essen.

Grundsätzlich finde ich es gut gemacht und gerade bei Videos ist es schwer das richtige Tempo zu finden, dass es weder langweilt, noch überfordert. Daher muss ich sagen insgesamt ist es dir ganz gut gelungen. Die Musik beim basteln ist etwas nervig, weil es ein etwa 20sec jingle ist, dass sich dadurch sehr oft wiederholt. Die Einblendungen der Textblasen fände ich besser wenn du sie wie die anderen auch als "untertitel" geschrieben hättest, damit man noch sieht was gerade getan wird.

Bei 5:33 min schreibst du nochmal "mit Heißkleber befestige ich es mittig auf der Reflektoroberfläche" das ist etwas verwirrend, weil das bei 5:20 min sich auf das Doesenstück bezog. da müsste es besser heißen "mit Heißkleber befestige ich einen Magneten...."

Als Anfänger hätte ich mir noch einen kurzen Teil gewünscht, was cih jetzt mit dem Reflektor machen kann, ich weiß dass er für besseres Lciht sorgen soll, aber ich weiß nicht wie ich ihn einsetze, wann ich welche Oberfläche benutzen soll etc.

Und noch eine praktische Frage: Kann ich auch Alufolie als Reflektoroberfläche nehmen oder spiegelt die nicht genug?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten