• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau mit Pelz

Lichter und Schatten passen leider nicht zusammen. Die Haltung des Affen passt auch nicht, dazu der Blick von oben herab vom Model. Wirkt in allem leider nicht authentisch.

Ich finde es von der Idee wie von der Ausleuchtung her sehr gelungen - dabei ist der deutsche Titel aussagefähiger als der englische (sie sind aber beide etwas plakativ - wenn auch unterschiedlich).

Die Größenverhältnisse haben mich am Anfang auch etwas irritiert - man muss aber wohl in Rechnung stellen, dass

1. der Mensch hier (im übertragenen Sinn) die dominante Spezies ist und
2. dass die Frauen als "Pelzträgerinnen" hier die Ansprechpartner sind.

Das wird zwar der Dominanz eines ausgewachsenen Gorillas und seinen Verhaltensmustern nicht ganz gerecht - aber ich vermute, das Bild zielt nicht auf Biologen oder Verhaltensforscher - sondern auf Verbraucher vor der Weihnachtszeit. :)

Stellt man das in Rechnung, versteht man auch die beiden etwas lapidaren Titel, die der Interpretation des Bildes bedürfen.

LG Steffen

PS: Pawel Kaplun hat mal gesagt, jeder sollte mal einen Affen gemacht haben - deshalb herzlich willkommen im Club, lieber Günter.

Die Gorillas sind gar nicht soooo groß, aber unglaublich massig. Aber das Größenverhältnis ist sicher, wie Du sagst, etwas in Richtung Mensch verschoben.

Die Kritik mit dem Licht stimmt zum Teil. Setzt man Zangenlicht voraus, dann ist es nicht ganz so falsch, wie der erste Kommentar vermuten ließe. Darauf kam es mir aber nicht an. Das war eher ein Versuch, wie weit man Pelz freistellen und mit Haut bzw. Lack zusammenbasteln kann, ohne dass man das Composing sofort anhand der Kanten erkennt.

Die Haltung des Affen passt MIR persönlich genau zur Aussage - aber jeder sieht in so einem Bild etwas anderes. Die Kritik nehme ich also einfach zur Kenntnis, danke.

LG Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten