• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Französiches Flair in Koblenz

exilschaengel

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier also nun mein erstes "veröffentlichtes" Foto...bin auf Eure konstruktive Kritik gespannt...

Das Foto ist entstanden bei einem frühmorgendlichen Fotospaziergang durch die noch verschlafene Koblenzer Altstadt.

Das Bild gäbe es auch in scharf, den Weichzeichner habe ich hinzugefügt, macht das Foto irgendwie charmant...die gesamte Bearbeitung soll des französische Flair rund um das Café Miljöö betonen.

Gruß
Exilschängel

Hallo zusammen,

hier also nun mein erstes "veröffentlichtes" Foto...bin auf Eure konstruktive Kritik gespannt...

Das Foto ist entstanden bei einem frühmorgendlichen Fotospaziergang durch die noch verschlafene Koblenzer Altstadt.

Das Bild gäbe es auch in scharf, den Weichzeichner habe ich hinzugefügt, macht das Foto irgendwie charmant...die gesamte Bearbeitung soll des französische Flair rund um das Café Miljöö betonen.

Gruß
Exilschängel

Das ist deine Meinung und ich könnte wetten, dass die ziemlich exklusiv ist. Ebenso weiß ich was der Grünstich mit französischem Flair zu tun hat.

...in "scharf" wäre es mir sehr viel lieber. ;)

Gruß
Rainer

naja.."die Betonung des franz. Flairs" durch die Bearbeitung war vielleicht etwas geschwollen ;)

Also gut, hier also einmal das unbearbeitete Original und das scharfe bearbeitete.

Danke schon mal für eure Rückmeldung...bin gespannt auf eure weiteren...

Für mich sieht grüne auch französisch aus, wusste zuerst nicht wieso, bis ich mich an die Metroeingänge in Paris erinnerte: selbe Farbe und auch Jugendstil. :p :p :p

Mir gefällt das scharf grüne am besten, das Weiche ist mir zu weich und zudem zu schräg. Der Kaffee würde ja von den Tischen rutschen. :lol:

Geschmacksache, behalte das Expemplar, das dir am besten gefällt!

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Kommentar noch zurück gehalten bis die scharfen Fotos da waren.
Anfangs hat mir das unscharfe auch nicht sooo gefallen. Nachdem ich jetzt die scharfe Version gesehen habe, gefällt mir das unscharfe viel besser :top:
Es ist irgendwie verträumter und spricht mich mehr an.

Ich habe nichts gegen Unschärfe, sondern finde sie als gestalterisches Element sogar wichtig. Ein Problem habe ich persönlich aber damit, wenn das komplette Motiv einer Unschärfe unterzogen wurde. Mein Auge sucht einen scharfen Punkt, findet aber keinen. Mein Vorschlag ist deshalb entweder alles scharf abzubilden oder mit einer gestalterischen Verlaufunschärfe (große Blende) zu arbeiten und einen bewussten Schärfepunkt zu setzen.

Aus diesem Grund würde ich in diesem Fall klar die scharfe Version bevorzugen, wobei das mit der Farbe Geschmackssache ist. Gerade ausgerichtet werden muss das Bild aber auf jeden Fall! ;-)

Das "grüne" (zweite) Bild gefällt mir sehr gut.
Es wirkt aber leicht nach links verkippt.
Das Beige/Weiß hat was. Eine Version mit Abstimmung auf die Kirschblüte wäre auch sehenswert.
Eine Tönung von hellem okker/beige bis hin zu lichtem altrosa.
helene

das 2. scharfe grüne find ich vom schnitt gut ... mit ausnahme das die obere dunkle ecke (oberhalb der tür) vom cafe abgeschnitten ist. ;)

und das auch diese tafel unten nicht ganz drauf ist (bei allen versionen), ist bedauerlich :(
ich hätte einen etwas tieferen aufnahmestandort gewählt, denn so wirkt es etwas langweilig und so 0815 ... nicht böse gemeint

gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten