• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franziska

Peingebreck

Themenersteller
Die Bilder sind im Anschluss an Bewerbungsaufnahmen entstanden; ich dachte, ich probier mal was neues :). Meinungen und Kritik sind gern gesehen!

Anhang anzeigen 2383874

Anhang anzeigen 2383875

Anhang anzeigen 2383876

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du wirst hier teilweise etwas kritik mit den fotos ernten - aber ich muss sagen dass ich allgm diese art von fotos sehr mag. ich weiß nicht in wieweit du die nachbearbeitet hast, aber finde die augen beim 2. foto ein wenig zu hell (abwedler in ps ? ). mein favorit ist definitiv das erste foto, finde da passt alles zusammen & die bearbeitung ist dir gut gelungen.

lg

Bearbeitung war Tonwertkorrektur, Hochpass und SW-Umwandlung in SilverEfex. Mir ist klar, dass man da noch die eine oder andere Kleinigkeit verbessern kann (an ein paar Stellen ein bisschen zuviel Hochpass bzw der Abwedler), war jetzt mal auf die Schnelle. Bin in einem Thread auf diese Art der Bearbeitung gestoßen und fands ziemlich geil :).

Und hier hast du auch noch jemanden, der Kritik übt :D .
Ich persönlich finde die Bearbeitung zu viel des guten.
Ausserdem finde ich, dass das Model dadurch unvorteilhaft dargestellt wird (oder ist das sogar gewollt :confused: ).

Aber gut, dass jeder seine eigene Meinung hat :) .

VG Micha

Hallo,

mir gefallen die Fotos. Es ist heute mutig eine Frau mich Charakterkopf darzustellen. Das ist Dir sehr gut gelungen. Mir fällt es auch nach mehrmaligen betrachten der Bilder schwer das alter einzuschätzen. Es sind Bilder die ich mir mehrmals anschauen kann und will :top:
Fotografisch /EBV-mäßig hätt ich einzig das Brusthaartoupet, was keines ist auszusetzen. Sonstige EBV kann man streiten.
Ich will einfach nicht jedes Foto nach der Lichtsetzung / EBV prüfen etc.... prüfen wie hat wer was gemacht! Sondern ich bin auf dem fast hoffnungslosen Trip, gefällt mir das Bild? Berüht es mich? .... Und doch will ich es noch verstehen und lernen, was muß ich selber tun um solche Bilder hin zubekommen.
Für mich als Fotograf ist es einfach schwer einerseits unvoreingeommen zusein und doch zu fragen wie was wo.

Wenn das Model mit den harten Kontrasten leben kann, hast Du Ihr damit einen gefallen getan. Ja sehr gut.

juergen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten