• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- - Franzi - - Unterwegs in Leipzig

Execue

Themenersteller
Ich bin derzeit in beruflich in Leipzig. Also fix ein Aufruf in FB gestartet und die hübsche Franzi getroffen.

Kleiner Tipp: Montag Abends sollte man Leipzig als Fotograf meiden, wenn man sein Equipment mag :rolleyes:

RTD_3295 by FukkeHassel, on Flickr
RTD_3268 by FukkeHassel, on Flickr
RTD_3320 by FukkeHassel, on Flickr
RTD_3337 by FukkeHassel, on Flickr
RTD_3238 by FukkeHassel, on Flickr

Bild 3 und 5 finde ich gut. Bei den anderen passt der Highkey Effekt nicht wirklich.

Das letzte ist 1a. Schaut verträumt aus, die Sonnenstrahlen gefallen mir genau so wie die Fussel die durch die Luft fliegen.

Ich mag die Bilder.
Besonders gut finde ich 3 und 5.
Belichtung ist dann wohl Geschmackssache.

Hi, Bild #4 ist mein Favorit.
Die ganze Serie kann sich sehen lassen, nur bei Bild #3 stört mich die Sonne aus dem Mund. Sonst richtig sommerlich frisch.

Die #5 definitiv mein Style. :top:
Klasse Aufnahme!³

Die #3 der Position der Sonne stört mir nur ein bisschen an sonnst TOP Aufnahme.

Die #1 Finde ich sehr schön. Nur fehlt mir die Tiefe des Bildes. Viel zu blass/hell oder sehr regelmäßig beleuchtet.

Die Bilder #2 und #4 irgendwie haben nicht der Ausdruckt wie die andere. :(
IMHO!

#1, #4 und #5 finde ich :top:

Bei #2 muss ich immer auf das "lichte" Haar schauen und finde es nicht schön. :confused:
#3 ist OK, wirkt aber irgendwie nicht so auf mich. :confused:

Eigentlich ganz nett. :)

Aber warum immer mit Blende 0,5 (gefühlt anhand der Fotos). Ist das jetzt so Mode dass nur 0,3mm Schärfentiefe vorhanden ist :confused:

Ich mach da nicht mit :D

Ja, das ist nicht nur Mode sondern Muss! :ugly: Nein, ich mags so. mit 35mm freistellen ist schon tricky, wenn man den oberkörper mit drauf haben will. Also blende weeeeeit auf.:lol:

#2 finde ich etwas zu hell...obwohl ich helle Looks eig. sehr mag...hier aber etwas zu doll.

#4 finde ich mega stark! Farben, Licht, Schärfe...haut mich um :)

Die anderen finde ich auch sehr gut...allg. eine sehr schöne Serie!

Eigentlich ganz nett. :)

Aber warum immer mit Blende 0,5 (gefühlt anhand der Fotos). Ist das jetzt so Mode dass nur 0,3mm Schärfentiefe vorhanden ist :confused:

Ich mach da nicht mit :D

Ich sehe das (mittlerweile) genauso!

Obwohl ich auch viel 'schnelles' Glas besitze blende ich nun mehr ab (2.8 -4, je nachdem) weil man einfach viel mehr Spielraum in der Bea hat und außerdem meist beide Augen scharf sind :)

Ich mag die Bilder. :top:
Gerade in diesem Fall würde mich interessieren, ob sie Franzi auch gefallen.

Die Idee, auf FB kurzfristig ein Model zu finden, ist klasse.
Montags nicht mit der Kamera durch Leipzig ziehen? :eek:
Ich war voriges WE dort und eigentlich ganz angetan von Stadt und Menschen - habe ich da was übersehen?

Montags nicht mit der Kamera durch Leipzig ziehen? :eek:
Ich war voriges WE dort und eigentlich ganz angetan von Stadt und Menschen - habe ich da was übersehen?
Kommt wie überall ganz stark darauf an, wo du hingehst. Aber ich würde das nach einem Dreivierteljahr Leipzigerfahrung eigentlich nicht unterschreiben.

Franzi gefallen sie alle, mit abstrichen beim 4. Das war ihr einfach zu hell, bzw zu wenig Kontur.
Da sie kein wirkliches Model ist, sondern "nur von nebenan" war, ist es aber auch nicht so schwierig gewesen den "Wow" effekt zu zaubern :lol:

Wie in einigen anderen sächsischen Städten zieht Montags Demo und Gegendemo auf. Fast wie ein Unwetter. Die Innenstadt war komplett abgeriegelt. Das allein wäre nicht so schlimm, wenn man mir nicht 2x Prügel angedroht hätte. "Kannst dich gleich ma verpissen, hier werden keine Fotos gemacht."

Mitten im Barfußgässchen.

Und dann beim Set vom Bild 5 kam ein "hier machste keine fotos du fo***, hau ab oder 's Knallt".
Beides mal von größeren Typen in schwarzen Klamotten mit Sonnenbrille. Es stand zwar eh überall Polizei, aber es reicht ja schon ein kleines schubsen um 2k Euro über den Jordan zu befördern.
Ich hab mich dann jedenfalls auf keine Diskussion eingelassen und bin samt Model gegangen.

Nach rumfragen und Recherche im Internet wurde ich entweder für einen "Antifa-Fotografen", "Nazi-Fotografen", oder "Pressefotografen" gehalten. Je nach Gesinnung halt. Dass Franzi sich vor die Kamera gestellt hat, hat aber keinen so wirklich interessiert.

Die restlichen 4 Tage war es aber sehr schön in Leipzig:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten