• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurter Palmengarten 14.07.2007

roemerli

Themenersteller
So, mal ein kleiner Bericht von mir und ein paar erste Bilder.

Schönes Treffen mit netten Leuten, viel Hitze und einer menge Motive.

Und wenn mal ein Insekt nicht stillhalten will, hilft oftmals der Zauberspruch von einem netten Menschen auf dem Treffen: "Freeze".

Ich habe gelernt, dass der AV-Modus für mich in die Tonne kommt. Ich komme mit TV wesentlich besser klar und werde auf keinen Fall mehr Insekten unter 1/200 fotografieren. Blende hin oder her. Irgendwie habe ich mich heute in Blende 8 bis 11 verrant und das war ein Fehler.

Und wie sagte eine nette Dame auf dem Treffen: "Ich habe mein Libellenbild und kann jetzt gehen" :lol:

Es war schon sehr spaßig und in den Teich bin ich auch nicht gefallen.

Alles Liebe und bis mal wieder
Andi

PN bitte! Sicher ist sicher!:D

Meine Makroblumenviecherversuche tue ich lieber niemand an:o

War wirklich nett. Vll. könnte man ja so eine Art Themen UT machen?

PN bitte! Sicher ist sicher!:D

Meine Makroblumenviecherversuche tue ich lieber niemand an:o

War wirklich nett. Vll. könnte man ja so eine Art Themen UT machen?

Dann mal her mit Deinen Vorschlägen.

Und denke bitte daran, dass Dein Konterfei das erste Menschenbild von mir bist. Ich kann das nicht, ich will das nicht und ich mag es nicht :lol::grumble::lol:
Also nicht wundern, wenn morgen oder heute Nacht noch die PN kommt :D

Andi

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Sind aber schöne Ergebnisse.

@Alex551: Kann es sein, dass du die Naheinstellgrenze unterschritten hast? Die Bilder kommen mir so vor als säße der Fokus nicht da wo er sollte.

Was ist mit morgen in Hanau? Wer kommt?

ich denke eher das beim komprimieren der Bilder einiges verloren ging. Orginal und unkomprimirt sehen die bei weitem besser aus

so ,auch mal zurückmelden - tut mir leid dass sich die Gruppe so spontan zerteilt hat. Das stetige Nahrung sammeln der Motive hat irgendwie ein latentes Hungergefühl verstärkt und das Wissen dass man im Block House ganz nette Steaks bekommt gewann spontan die Überhand :evil:
Nein, ehrlich gesagt kam ich auch mit der plötzlichen Hitze nicht so wirklich zurecht und war ziemlich schnell ziemlich kaputt.
Das mit dem Freeze funktioniert irgendwie besser wenn Polizisten in amerikanischen Filmen es sagen, die Motive sahen recht unbeeindruckt aus. Die Bilder muss ich noch sichten, habe aber wenig Hoffnung dass echte Knaller dabei sind.
ciao
Frank

Hallo Frank,

dann mal her mit den Bildern.

Ich habe einige gute bis sehr gute machen können und bin immer noch in der Auswahl.

Hier 2 weitere.

Viele Grüße
Andi

hübsche Bilder habt Ihr mitgebracht! Ich wäre so gern dabei gewesen:(

Wegen Themen UT: wollte nochmal an diesen Thread von mir erinnern: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=216496

Ja, schade. War aber richtig heiß. Ich war der letzte und bin gegen 16 Uhr raus. Habe da noch einen Nicht-DSLR-Forum-Fotografen getroffen, der davon sprach, dass an der Nidda in Höhe Eschersheim jede menge Viehzeugs in Form von Libellen etc. rummacht. Nichts wie hin :D

Im Hunde-UT-Thread habe ich mich mal eingetragen.

Ach ja, noch ein Flugbild vom Samstag
Andi

So, ich hab's jetzt auch mal geschafft, meine vielen Fotos durchzustöbern. Überraschenderweise sind sogar ein paar passable dabei :D

Beim nächsten Mal ist die Quote hoffentlich besser, aber ich bin ja noch am Lernen :)

Gruß an alle, die dabei waren, und an die, die es verpasst haben
Tobias

Na, in Anbetracht der nicht gerade optimalen Bedingungen und der Hitze ist doch ein bisschen was zusammengekommen. Zwei Usertreffen an einem Wochenende und noch die Hitze sind ja echt fordernd, konnte mich erst jetzt für ein paar Bilder entscheiden - der Lernprozess geht weiter :o:

Es hat viel Spaß gemacht im Palmengarten Makros zu knipsen und ich freue mich aufs nächste Mal. Ein paar Bildchen auch noch von mir ... :)

LG
Elke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten