• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt @ Night

Elchkiller

Themenersteller
Hi,
hier mal paar Bilder von einem nächtlichen Ausflug in Frankfurt. Kritik ist gerne erwünscht.

Gruß
Thorsten

insgesamt sind die Fotos sehr dunkel ohne dabei zu dunkel zu wirken. Das gefällt mir. Auch ist der Himmel mal endlich nicht perfekt blau sondern bekommt durch die Wolken eine Struktur und durch den Wischeffekt eine gewisse Dynamik. Ich finde, dass deine Fotos etwas vom, als allgemein, als ideal empfundenen Bonbon-HDR-Look abweichen ohne dabei schlecht auszusehen.

Ich freu mich darauf mehr von dir hier im forum zu sehen.

Gruß

Slacker

Moin moin,
Bild #3 ist mein Favorit. Sehr schön gesehen! Und auch klasse umgesetzt.
Bei Bild 1 und 2 sind mir die Gebäude etwas zu unscharf/verwischt. Zumindest wirken sie auf mich so.
Gruß

insgesamt sind die Fotos sehr dunkel ohne dabei zu dunkel zu wirken. Das gefällt mir. Auch ist der Himmel mal endlich nicht perfekt blau sondern bekommt durch die Wolken eine Struktur und durch den Wischeffekt eine gewisse Dynamik. Ich finde, dass deine Fotos etwas vom, als allgemein, als ideal empfundenen Bonbon-HDR-Look abweichen ohne dabei schlecht auszusehen.

Ich freu mich darauf mehr von dir hier im forum zu sehen.

Gruß

Slacker

Sind die ersten beiden wirklich HDR? Wieso sind dann die exifs nicht zerstückelt?

@TO

Tolle Bilder, haben was, auch wenn es schade ist das man die Brücke nicht besser erkennt...

Gruß,
Andi

Bild 3 ist auch mein Favorit. Tolles Motiv, hervorragend umgesetzt. Die anderen Bilder gefallen mir aber auch sehr gut. Sind keine HDR würde ich sagen...müssen sie auch nicht. Top :top:

Das sind alles keine HDRs.
Alle nur länger Belichtet und danach mit Lightroom entwickelt.

Zu Bild 1 wurde mit dem Kit gemacht und ich finde es ist schon ein krasser Unterschied zu den anderen was die Schärfe betrifft. Bild 2 ist im Original deutlich schärfer da ist wohl was bei der Komprimierung falsch gelaufen:grumble:

Bild 3 ist auch mein absoluter Favorit. Musste mich gut verrenken und zig mal manuell fokussieren um den Fokus da hin zu bekommen wo er sitzt.

Vielen dank für die Tolle Kritik. Gibts noch weitere Bemerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Thorsten

Ich finde Bild 4 klasse! Was mich nur etwas verwirrt: Trotz Iso 100 rauscht das doch ziemlcih stark! Gibts bei Canon da sowas wie "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung"? Hattest Du das an? Bzw. an andere: Warum das Rauschen trotz Iso 100?

lg Kuhni

Ja ich Volldepp hatte die Rauschunterdrückung aus:). Normalerweise sollte es nicht so stark rauschen.
Ansonsten danke für die gute kritik:)

Guten Abend in die Runde hier, mir kommts so vor als würde den ersten beiden Schärfe gut tun. Gruß Conrad

Ich glaube er hat gemeint das du gemeint hast das es HDRs wären. =)

Naja bei dem ersten bin ich mit der Schärfe überhaupt nicht zufrieden aber mehr kann das Kit halt net :(

Hallo Elchkiller,

sehr schöne Fotos, mein Favorit ist die 3:top::top::top:. Sehr schön gesehen.
Aber ich finde du tust dem Kitobjektiv unrecht was die Schärfe angeht. Hier mal ein Link zu einem meiner Bilder. Ebenfalls mit dem Kit gemacht und 30s belichtet
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1368085&d=1277224084 .
offtopic on: Mir fällt gerade auf dass wir uns seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen haben (rheinmain fotofreaks Wiesbaden Bahnhof) sollten mal wieder zusammen losziehen :-) Offtopic off

Liebe Grüße

Markos

Hast du das mit Is oder das ohne wie ich? Weil das mit ist da schon besser was die schärfe betrifft.
Jo müssen echt mal wieder was machen. =)

gruß
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten