• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frankfurt@Night

Dr007

Themenersteller
Hallo Leute,

ich war gestern mit Seppel in Frankfurt Nachtaufnahmen machen, war echt Klasse hat Mega viel Fun gemacht. Hier habe ich gleich mal ein Bild herausgesucht was man denke ich nicht überall sieht. Hoffe es gefällt euch. Ach es ist übrigens nur mit Filtern und mit verändertem Weißabgleich gemacht worden, nicht das gleich jemand auf die Idee kommt es ist mit EBV entstanden. Ihr Könnt gerne Seppel fragen :D

Sieht Klasse aus. Ich würde zwar vielleicht das Gebäude am linken Ufer weglassen und ein klein wenig in das Bild reinzoomen .. ein tieferer Blickwinkel könnte (wenn möglich) auch helfen ... aber so oder so gefällt's mir gut, Das ist der Anblick, um den ich in München Euch Frankfurter immer beneidet hab. Die Idee mit dem verschobenen Weißabgleich gibt dem ganzen eine ganz eigene Note. Fein!!

Grüße
Tom

PS Als RAW gefotet und nachher WB verändert oder schon on Location?

Saustark, die Farben...

Klasse Bild .. gerahmt auf 90x60 .. würde sich hundertfach im Quelle-Katalog verkaufen.. :)

Gefällt mir gut, auch der Trick mit dem Weißabgleich, könnte man sich gut als Poster vorstellen :) Sieht schon fast futuristisch aus, nur das Gebäude links stört die Atmosphäre ein ganz klein wenig. Also, wie gesagt, ausdrucken und an die Wand heften :D

Greetz

cAse

Hallo!

Kann mich nur anschließen, einfach super! :)

Wie Tom aber angeregt hat, eine Version ohne dem Gebäude links und mit etwas mehr Brennweite wäre es wert, auszuprobieren.

Dracon schrieb:
Hey, super Bild!

Welche(r) Filter sind /ist hast du verwendet? (ich tippe mal auf den Malve von Cokin? ;) )

Christian

Nein, den Sunlight 198 und den G1, beide von Cokin. Belichtet habe ich glaube ich fast 30 Sekunden
:D

Dr007 schrieb:
Nein, den Sunlight 198 und den G1, beide von Cokin. Belichtet habe ich glaube ich fast 30 Sekunden
:D

Super effekt! Hätte ich nicht gedacht. (den Mutigen gehört die Welt... ;) ) Welche Blende hast du benutzt? (nur rein interessenhalber)

Dracon schrieb:
Super effekt! Hätte ich nicht gedacht. (den Mutigen gehört die Welt... ;) ) Welche Blende hast du benutzt? (nur rein interessenhalber)

war offen Blende, welche genau weiß ich nicht mehr, müßte ich nachschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten