• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt Messetower s/w

Metalhead666

Themenersteller
Hi zusammen,

der Frankfurter Messetower mit meinem iPhone4 eingefangen und mit Kontrast nachbearbeitet in Aperture. Leider hatte ich die große Kamera nicht dabei :rolleyes:

Das interessante an dem Bild ist, wenn ich das Bild von der Seite ansehe sieht es aus als ob der Turm kippt ...

Gruss Tom

Anhänge

Das interessante an dem Bild ist, wenn ich das Bild von der Seite ansehe sieht es aus als ob der Turm kippt ...
Nicht nur, wenn man sich das Bild von der Seite ansieht, sondern auch wenn man gerade drauf schaut kippt der Turm gewaltig nach links. Das hätte nach meinem Geschmack doch sehr gerne noch korrigiert werden dürfen.
Aber ansonsten finde ich die Perspektive recht nett.

Und dass es sich um ein Iphone Bild handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal fürs Feedback.

[... Kommentar an Knipsqualle entfernt ...]

@Tyrat
Ich hab in Aperture wirklich lange versucht das Bild gerade auszurichten. Werd nochmal nachsehen ... ich dachte es ist endlich gerade.

Gruss Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Leitwerk

Viel besser im Quadrat - so hast Du das gemeint, oder ?

In der ersten Variante hab ich die Mittellinie des Towers in die Mitte des Bildes gestellt, in der zweiten habe ich versucht die Kanten des Towers rechts und links auf gleiche Höhe zu bringen.

Gruss Tom

PS: Sorry, wird wohl grad mehr ein Bildgestaltungs Thema ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yep, so kenn ich ihn. Ein Meilenstein für Frankfurts Hässlichkeit. Nur noch getoppt vom wunderschönen "Europaviertel" das an die Stalin-Allee / Berlin erinnert. Nur eben neuzeitlich noch seelenloser ist. :D;)

Der Tower bleibt auf dem Bild schon allein deswegen schief, weil du etwas zu weit rechts gestanden bist. Sieht man deutlich am oberen Ende der mittigen Kante im Vordergrund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten