• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt » IR - N8 - S/W

Dr007

Themenersteller
Gestern war hat es ja ständig geschüttet und erst wollten wir das Miniusertreffen in Frankfurt absagen, doch als wir dann in Frankfurt waren schien doch die Sonne, es gab einen super Sonnenuntergang und eine tolle Blaue Stunde. Wir(Magoo_Vega & Ich) sind vom Westhafen Tower aus bis zur Eisenbahnbrücke gelaufen. Ich habe nur einige wenige Bilder gemacht da ich da schon oft war, aber ich habe mich in IR Fotografie weiterentwickelt*g* So genug geredet, hoffe euch gefallen die Bilder.

Eine schöne Auswahl die Du da getroffen hast! Mir gefällt das Infrarot-Bild am besten, wegen der schönen matten, seidigen Farben, meiner Freundin der farbige N8-Shot.
Alles in allem alle super, wenn das die Ausbeute von "ein paar Bildern" ist, dann Hut ab! :D :eek:

Gruß
Markus

Gratulation zu der Entscheidung doch hinzugehen, klasse Bilder.

Wow, super Bilder!! :eek:

Das IR- und das SW-Bild sind meine Favoriten.

IR will ich auch mal probieren. Zu schade, dass kein Laden in Zürich einen IR-Filter am Lager hat und vor meinem Urlaub nicht mehr rechtzeitig bestellt werden kann. :mad:

Nick

Das IR gefällt mir am besten. Wirklich gut gelungen. Solch Architektur eignet sich ja auch besonders... effektvoll mit der Wolkenbewegung

Hallo,

die bilder finde ich auch sehr gut! Mich würde mal interessieren, mit welchem Objektiv das IR Bild entstanden ist!

Hey Leute, - Hey DR007

Die Bilder sind alle Super und ich bin total traurig das meine nicht so schön scharf sind. Die IR Aufnahmen sind perfekt und ich werde mich wohl auch für einen Filter entscheiden.

Werde meine Bilder hier auch zeigen wenn ich sie so scharf bekommen habe das man sie zeigen kann.

@dr007
Danke nochmal das ich dein Stativ mit Benutzen durfte nach dem meins ja noch vor dem ersten Bild gestorben ist! :o

kleine Frage noch:
Bei den Bildern "fallen" die Hochhäuser etwas zur Bildmitte! Bei den Bildern die ich mit meinem Tamron gemacht habe ist das noch viel stärker. Woran ligt das und was kann ich dagegen machen?

Magoo_Vega schrieb:
kleine Frage noch:
Bei den Bildern "fallen" die Hochhäuser etwas zur Bildmitte! Bei den Bildern die ich mit meinem Tamron gemacht habe ist das noch viel stärker. Woran ligt das und was kann ich dagegen machen?

du mußt die Bilder wohl oder übel mittels EBV entzerren

Hast du bei dem S/W Bild einfach nur die Sättigung runtergedreht? Kommt mir nämlich so vor, wirkt ein wenig trist. Ich würde das im Kanalmixer -> Monochrom mit einem 20% / 60% / 30% Mix versuchen, würde glaub ich besser aussehen als einfach nur entsättigen.

Zu den anderen Bildern, mir gefällt das IR Bild auch super, sieht echt klasse aus, mit den Wolken und den Wolkenkratzern ;) Ich glaub ich sollte mir auch einen IR-Filter zulegen, wenn ich sehe, was für klasse Bilder man damit machen kann.

Auch der andere Nightshot ist sehr nice, v.a. von den Farben/Lichter Kombination her. :)

Hi,

mir gefallen eigentlich alle drei sehr gut ! Das IR kommt natürlich besonders gut . . .

lg, Philipp

Magoo_Vega schrieb:
Ich weiß dieser Aufnahme fehlt es an allem:
- an Schärfe
- an Farben

und überhaupt ... aber ist mein erstes RAW!!!
Die nächsten werden besser!
Hallo Magoo_Vega,

denke Dir mal die hellen strukturlosen Flächen am Himmel und die große langweilige Wasserfläche im Vordergrund weg und schau mal was dann noch von dem Bild übrig bleibt. Du hast doch auch ein 75-300, welches zu benutzen kannst.

Nikononkel schrieb:
Hallo Magoo_Vega,

Du hast doch auch ein 75-300, welches zu benutzen kannst.

.... ALSO DANN .... BLEIBT NICHTS MEHR :cool: :eek:

Neee konnte das 75-300 nicht nutzen ... ich hatte kein Stativ und hatte meine Cam auf ein rundes Brückengeländer gestellt ... war sch...! Wie gesagt die nächsten werden besser!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten