• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt am Main

Gast_294084

Guest
Hallo!

Die ersten Bilder von meiner neuen Kamera:

http://goo.gl/m6Y7l
http://goo.gl/eoLWe
http://goo.gl/ut8CH

Gruß vom Tänzer
 
Sind die für die hiesige Galerie zu schade?

Wenigstens ist es Google.
Ich finde, nicht eines der Bilder ist wirklich scharf, siehe Turm im Hintergrund.
Warum kein Stativ für solche Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das verstehen?
Wie sollst du was verstehen?
 
Die ersten waren aus der Hand, da der Augenblick eingefangen werden mußte, außerdem sind die Bilder direkt vom Eisernen Steg und der schwankte durch die vielen Leute ziemlich, also wäre ein Stativ auch keine Lösung gewesen. Ich habe aber noch welche mit Stativ von der anderen Main-Seite.

Es sind die ersten Bilder die überhaupt die ich mit einer DSLR gemacht habe, ein bißchen muß man dann schon ausprobieren. Hätte ich erst ein Stativ aufgebaut, wäre die Stimmung schon vorbei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Blick von dort aus schön ist und gerade ein schöner Sonnenuntergang war. Übrigens entstanden die Fotos mit einer Gruppe von Leuten hier aus dem Forum, die haben da alle von der Brücke fotografiert.

Mir gefallen sie trotzdem, auch wenn sie technisch nicht perfekt sind, es waren die ersten Testaufnahmen mit einer neuen Kamera, da muß man erst mal austesten wie weit man mit der Kamera gehen kann.
 
Die ersten waren aus der Hand, da der Augenblick eingefangen werden mußte, außerdem sind die Bilder direkt vom Eisernen Steg und der schwankte durch die vielen Leute ziemlich, also wäre ein Stativ auch keine Lösung gewesen. Ich habe aber noch welche mit Stativ von der anderen Main-Seite.

Es sind die ersten Bilder die überhaupt die ich mit einer DSLR gemacht habe, ein bißchen muß man dann schon ausprobieren. Hätte ich erst ein Stativ aufgebaut, wäre die Stimmung schon vorbei gewesen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das deine erste DSLR ist warum dann gleich eine, die einem unerfahrenem keine Fehler verzeiht! :confused:

PS: mit ISO 6400 machst du jede Dynamik futsch...
 
Das Problem war, daß es schlicht zu dunkel war, außerdem wollte ich die Kamera auch mal bei ISO 6.400 testen. Für 6.400 bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hier mal ein Bild vom Stativ aus, mit ISO 200. Leider waren die Hochhäuser da schon nicht mehr richtig beleuchtet.

http://goo.gl/aZRa3
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das deine erste DSLR ist warum dann gleich eine, die einem unerfahrenem keine Fehler verzeiht! :confused ...

Ganz einfach, ich fotografiere viel auf Konzerten, da brauche ich ein schnelle Kamera, die auch bei High ISO gute Aufnahmen macht und da ist D3 sehr gut.

Ich bin nicht unerfahren, ich habe nur bis jetzt Analog fotografiert, das geht auch sehr gut, nur die Auftraggeber möchten nicht die Entwicklung und den Scan bezahlen, deshalb habe ich umgestellt.
 
Der Termin war nicht meine Idee! Dafür habe ich aber schöne Bilder vom Sonnenuntergang!
 
Wenns Dir gefällt ist das legitim. Wenn das Dein Anspruch ist auch.
Etwas konstruktiver könnten die Kritiken aber sein.

Mein Fall sind die Fotos nicht. Eine Galerie sollte eigentlich, wie in einer echten Kustgalerie für gute oder Top-Fotos sein. Warum Du hier eine Landschaftsfoto mangels Lust auf Stativ mit Iso 6400 raushaust,obwohl Du ja scheinbar kein Anfänger bist und Dich dann lapidar rausredest, der Tag war nicht Deine Idee erscheint mir reichlich unprofessionell und laienhaft.

Motivtechnisch finde ich es teilweise ansprechend-aber technisch absolut unsauber und auf Kompaktknipse-Niveau.
Raik
 
Wer lesen kann ist im Vorteil, wenn die ganz Brücke schwingt, hilft auch kein Stativ, außerdem habe ich die Kamera ausprobiert.

Den Termin haben übrigens Leute hier aus dem Forum ausgemacht, nur mal so am Rande!

Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute sich hier für einen Ton erlauben, die einen gar nicht kennen und die Lage überhaupt nicht beurteilen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist im Vorteil, wenn die ganz Brücke schwingt, hilft auch kein Stativ, außerdem habe ich die Kamera ausprobiert.

Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute sich hier für einen Ton erlauben, die einen gar nicht kennen und die Lage überhaupt nicht beurteilen können!

OK hier ein Bild von meiner Über D80+Stativ+Wackelnder Brücke...

DSC_3797_zps263c7fe2.jpg


PS: es waren Fußgänger unterwegs auf der Brücke zum Zeitpunkt der Aufnahme, aber bei 30s Belichtung.... :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten