• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frankfurt am Main...

Dr.Bock

Themenersteller
...oder Frankfurt am Ende :p

Am 21 Dez. 2012 geht ja die welt unter und genau so wird sich dieses Szenario in Frankfurt abspielen...der Feldberg war doch ein Vulkan :eek:

Oder glühen nur die zu dünnen Kabel der Telekom durch die einst verlegt wurden und dem DSL 10000 ende 2012 nicht mehr gewachsen sind :grumble:

Aufgenommen auf dem Dach des Maintowers im Herzen Frankfurts,
sorry für die enorme Größe, es ist ein Panorama aus 3 Aufnahmen.

Nicht ganz ernst zu nehmende Spielerei ;)

comp1frankfurt.jpg

allein das Panoramabild ist schon genial:top:, der Vulkan ist eine gelungene Zugabe...sehr gut:) einzig die Rauchwolken darum könnten (nach m. M.) noch etwas Struktur vertragen, wobei ich selbst nicht wüsste, wie ich dass anstellen soll

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim

Tolles Bild was du da gemacht hast,gefällt mir ausgesprochen gut.Schon das Pano ist sehr stimmungsvoll:top::top::top:

Als Verbesserung würde ich versuchen den Vulkan etwas aus der Mitte zu schieben,du könntest dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.MMn ist der Lavastrom im Bereich des unteren Ausläufers pespektivisch nicht ganz korrekt.Es scheint als ob er ein wenig in der Luft hängen würde.Wenn du den Vulkan nun etwas aus der Zentralperspektive setzten würdest, könntest du einen kleinen Schlenker des Lavastromes machen und es würde so aussehen als ob er am Fuß eine kleine Kurve dreht.Perspektivisch wärest du damit auf der richtigen Seite.Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Das ganze ist natürlich nur ein winzig kleiner Hinweis der das Bild in keiner Weise schlechter macht.

LG Uwe

Danke allen.

und danke Uwe...du triffsts voll auf den Punkt, ich dachte ich könnte das so durchmogeln :lol:
Der teils unlogische Lavafluß war mir selbst ein Dorn im Auge...und ja, gerade diesen Teil den du ansprichst habe ich versucht zu knicken, nach oben hin zu verjüngen...usw.
Aber nach 4 Stunden Arbeit oder eher Spass an der Sache wollte ich das einfach mal zeigen.

Sozusagen unvollendet....es lebe die Baustelle:top:

und danke Uwe...du triffsts voll auf den Punkt, ich dachte ich könnte das so durchmogeln :lol:

Sozusagen unvollendet....es lebe die Baustelle:top:

:lol: Dir ist aber schon klar das ein jahrelang geschultes "Baustellenauge" solche Kleinigkeiten sofort entdeckt.Es soll ja auch nicht umsonst gewesen sein.

By the way,du könntest, wenn es dir an Dramatik fehlen sollte, noch einen Schritt weitergehen und die Wolkenbildung des Vulkanes nochmal überdenken.

Wolkenbildung aus Kühltürmen sehen schon sehr dramatisch aus.:D

LG Uwe

Sehr cool! Bei der Rauchwolke schließe ich mich meinem Vorredner an.
Basiert das Panorama auf einem HDR?

Gruß

Nö...ich mach zwar immer und stets ne Belichtungsreihe um zuhause alle eventualitäten im Kasten zu haben aber dies ist kein HDR.
Den dunkleren Himmel habe ich sanft reingemalt....radiert.....oder maskiert....

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr, Heinzrüdiger - und vor allem die tolle Idee. :top:

Uwe hat mir die Feinanalyse dankenswerter Weise erspart - was haben wir da über all die Jahre für ein Auge geschult... :D

Was soll ich sagen... Ein wenig Surrealismus schadet sicher nicht. Es macht den Reiz dieses Bildes mit aus. Freut mich sehr, dass Du in der Tradition der "Baustelle" weiter machen willst.

Gefäße mögen sich ändern, die Menschen verlieren sich dennoch nicht aus dem Blick. Darin liegt nicht nur Abschied sondern auch ein Stück Neubeginn.

LG Steffen

Kann mich nur anschließen: klasse gemacht und herzlichen Dank für's Zeigen. Hoffentlich kommt noch eine weitere Version mit weniger Baustelle.

Ich mag hier die erzählerische Kraft. Ein Bild, das sogleich ganze Filme im Kopf lostreten kann. Das finde ich grundsätzlich mal sehr schön! Weiter finde ich die Verwebung vom Verkehrsstrom zum Lavastrom oder umgekehrt wunderbar. Da wird eine Metapher sichtbar gemacht. Ich lasse mich aus dem erzählerischen Aspekt heraus gerne von diesem Bild inspirieren!

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten