• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Franka und die Tücher

Timo!

Themenersteller
Hallo!

Vor einer Woche war ich mit Franka (einer Bekannten, kein Model ;)) im Mietstudio und wir haben etwas mit Tüchern experimentiert. Das sind ein paar Ergebnisse...
Was denkt ihr?

kollage.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir! :top:

Was habe ich noch gesehen: das mittlere hat einen Lichtschleier im Gesicht (Nebel). Das stört mich.

Ausserdem finde ich Posen und Aussage noch nicht perfekt: Ging es um das Mädel, dann lenken die Assessoires eher ab. Ging es um die Tücher und das Licht, dann ist das Mädel zu dominant. Es scheint, als sollten alle Elemente gleich wichtig sein. Das stielt ihnen aber die Show.

Dahin würde ich beim nächsten mal optimieren: Es so arrangieren, dass ein (!) klarer Ausdruck trifft.

Hoffe, Du kannst dem was abgewinnen...;)

Hi!

@pXd und dwf: Danke für euer Lob!! :D

@noreflex:
Danke für deine ausführliche Kritik!
mit dem Lichtschleier im Gesicht bei Bild 2 würde mich normalerweise auch stören, aber hier finde ich es sogar ganz gut passend, denn das macht das ganze Bild sehr weich (kann aber verstehen, wenn das nicht jeder so positiv sieht ;)). Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall mehr Tuch probieren, denn es hat viel Spaß gemacht. Insofern wird deine Kritik bald direkt (sowieso :)) umgesetzt...

Grüße

mit dem Lichtschleier im Gesicht bei Bild 2 würde mich normalerweise auch stören, aber hier finde ich es sogar ganz gut passend, denn das macht das ganze Bild sehr weich (kann aber verstehen, wenn das nicht jeder so positiv sieht ;))

So eine leichte Überstrahlung in Richtung Glamor Glow würde Deine Vorstellung sicher relativ gut treffen. Aber bei Bild 2 sieht es aus, als hättest Du einen Tropfen auf der Frontlinse gehabt oder als hätte man einen Lens flare entsättigt und nicht weg bekommen.

So gesehen muss ich mich - obwohl mir die Bilder ansonsten gut gefallen - in dieser einen Frage noreflex anschließen.

LG Steffen

Danke euch beiden....

das dritte Bild ist auch klar mein Lieblingsbild aus der Serie. Aber so exakt ließen sich die Bilder nicht steuern, da die Tücher wirklich geworfen sind und dann muss alles schnell gehen: Model wieder in Pose, Tuch muss richtig fallen und Auslöser im richtigen Augenblick drücken :lol: Naja, war auf jeden Fall ganz lustig...

Grüße

Hi,

sorry für offtopic: aus welchem Material sind die Tücher? Ich suche noch welche in verschiedenen Farben die auch dieses Maß an Transparenz zulassen.

Seide? Taft?

Tolle Bilder :top:
Beim 2ten stört mich etwas die Lichtüberstrahlung im Gesicht, ist aber nur n Tick zuviel für meinen Geschmack. Ansonsten :top:

Hi!

Huch, da ist der Thread ja nochmal aus der Versenkung aufgetaucht :D

Danke für Eure positiven Anmerkungen auf jeden Fall :top:

@Mal sehen:
Keine Ahnung, was das genau für ein Stoff ist; irgendwas Chiffon mäßiges. Der war auf jeden Fall von Ikea, heißt Sarita (Meterware) und ist aus 100% Polyester ;) Preislich auf jeden Fall verkraftbar :p

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten