Pinarello
Themenersteller
Hallo, zu erst mal würde ich wissen was isr der große Unterschied zwischen D2H und D2Hs - Ferner habe ich gelesen das die D2H Fehler aufweisen kann. Kann man nun bei einem Gebrauchtkauf die Kamera auf gut Glück zu Nikon schicken wenn der Vorbesitzer das noch nicht getan hat oder muß man erst warten bis die Cam bei Aufnahmen ausfällt? Ist das Gehäuse der D2h so wie das der D2X oder ist es noch ein total anderes Modell? Und nun die entscheidende Frage - Bin D100 Besitzer und kann mir die D2X nicht leisten - nun behaupten ja einige das die D2H trotz der nur 4 MP bessere Fotos macht als die D100. Nun bin ich kein Sportreporter und daher mit der D100 relativ zufrieden. Da ich meine Fotos wo einstelle wo sie auch auf Postergröße verkauft werden können ist es für mich natürlich ein wichtiges Argument. Es wird mir wohl niemand streitig machen das man mit der 12MP der D2X größere Prints fertigen kann als mit den 6MP der D100. Daher geht meine Logik dahin das die 4 MP der D2H also ja eigendlich schlechter ausfallen müssen als bei der D100. Nun ist mir natürlich klar das ein 4MP Chip der nicht rauscht bessere Ergebnisse liefern kannn als ein 6MP Chip der viel Rauschen aufweist. Daher würde ich nun gerne wissen ob der Kauf einer D2H für mich lohnt oder ob man doch erst mal die D200 abwarten sollte? Danke im voraus von Frank