Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Reichen Jalousien an einem Südfenster zum Verdunkeln, wenn man mit Studioblitz an einem sonnigen Tag fotografieren möchte?
Kommt drauf an, wie hell das Einstellicht ist.
Kommt drauf an, wie dicht dier Jalousien sind.
Sag mal - war das eine ernstgemeinte Frage . . ?![]()
Was sagt Ihr als Kenner zur Problematik mit 2,5m Deckenhöhe, ist das für Bilder stehender Personen wirklich zu wenig, um mit Softbox zu arbeiten?
Bei Walimex und Co. ist das anders die brennen langsam ab !
Das möchte ich doch mal etwas genauer haben... Ich habe nämlich Walimex und fotografiere immer mit 1/200. Konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen..
Soll o.g. Satz heissen, dass wenn ich den Verschluss länger öffne, wird das Bild heller?
! Bei einer guten Blitzanlage kannst Du mit 1/160 oder einer 1/60 fotografieren und erhälst das exakt gleiche Bild (getestet mit einer Richter Anlage)!
Bei Walimex und Co. ist das anders die brennen langsam ab !
Selten so einen Müll gehört
Willst du ernsthaft behaupte, ein Walimex brennt langsamer als 1/200 ab?
Das wäre dann wohl eher Dauerlicht als ein Blitz...
Ja, die Billigblitze SIND etwas langsamer... Linkstar gibt seine z.B. mit 1/700 bei voller Leistung an... mag sein dass es sogar Blitze gibt, die bis zu 1/500 brauchen, aber in den Bereich der Blitzsynchronzeit kommt sicherlich kein Blitz
Die Belichtungszeit ist bei allen Blitzen relativ egal, solange sie innerhalb der Synchronzeit bleibt und nicht zuviel Umgebungslicht herrscht.
Bei viel Licht einfach möglichst kurz belichten (1/200 kann mit manchen Funkauslösern manchmal eng werden (Verzögerung), aber 1/160 ist ein ganz guter Wert)
Kann ich bestätigen. Manche Billigblitze haben wirklich sehr lange Leuchtzeiten. Im Datenblatt zu meinem Walimex steht zwar 1/650 Sekunde für 1/1 Leistung, aber ich weiß aus der Praxis, daß das fragwürdig gemessen oder schlicht gelogen ist.Fotografiere ein Motiv mit 1/160 und Blende 8 mit einem Walimex oder Linkstar der so weit aufgedreht wird, dass sich ein leicht unterbelichtetes Bild ergibt !
Dann lässt Du die Einstellung des Blitzes gleich und gehtst von 1/160 auf 1/125 und 1/100 !
Du wirst sehen das Bild wird immer heller, und zwar deutlich !!