derwilli
Themenersteller
Hallo,
ich hoffe hier tummeln sich eventuell ein paar andere Mapivi Nutzer. Ich finde das Programm ziemlich genial, habe nur noch ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so ganz zurecht komme.
ich hoffe hier tummeln sich eventuell ein paar andere Mapivi Nutzer. Ich finde das Programm ziemlich genial, habe nur noch ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so ganz zurecht komme.
- Ich kann keine EXIF Daten ändern. Mit IPTC klappt das wunderbar.
- Ich habe "Use EXIF Thumbnails where available" ausgewählt
Es werden bei mir jedoch keine Thumbnails angezeigt, es sei denn ich
genehmige beim öffnen eines Ordners die Erstellung des Ordners .thumbs. Meine Dateien haben aber Thumbnails, was ich mit <t> auch überprüft habe. Sie werden aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
- Was passiert genau durch den Befehl ->Extra/build thumbnails database? Löst das obiges Problem evtl.?
- Beim ändern der IPTC Daten ändert sich das Datum der Datei. Ich finde keine Option das Dateidatum beizubehalten. Ich weiß, dass ich das Erstellungsdatum noch in den EXIF Daten habe, aber ich habe auch gern das Aufnahmedatum als Dateinamen. (z.B. wenn man mal außerhalb Mapivi's Dateien und Ordner abhängig vom Aufnahmedatum herumschieben muss).