• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fragen zu Hensel

Sharyshirly

Themenersteller
kollegas,

wie bereits gestern im Thread angedeutet kauf ich mir ein gescheites Blitzequipment.
Ich habe folgendes in Betracht gezogen

Hensel Expert Pro (Plus) Lit advaced. http://www.hensel-studiotechnik.de/deutsch/index.html

Dazu ein Paar Fragen als Dumpfbacke: Ich finde nirgends an der D70 einen Stecker zum Auslösen der Blitze. Geht das nun nur über die Fotozelle des externen Blitzes??? Wie funktioniert eine Funkauslösung, ist ja Option beim Plus Paket, wäre mir insofern sympatischer als die Fotozele, da ich manchmal den Blitz so positioniren muss, dass der Auslöseblitz der D 70 die Fotozelle nicht trifft.

Hat wer von Euch schon Erfahrung mit diesem Hensel Blitzen un der 70er??..und zum Schluss noch ne Frage..da ich immer vom Stativ fotogfrafieren muss, habe ich beim Hochformat meine liebe Not beim betrachten des Bildes am Monitor, ich brings trotz Handbuch nicht hin, dass Hochformatbilder nicht quer angezeigt werden.

so..bitte um Infos

mmfg
Gerhard

Ich würde einen Funkauslöser nehmen,Synchronkabel sind nur zusätzliche Stolperfallen.
Im Bild siehst du den Empfänger,den Sender schiebst du in den Blitzschuh der Kamera.

zum auslösen über synchronkabel benötigst du den Blitzsynchronadapter AS-15 von nikon.

Wird auf den blitzschuh gesteckt und da ist dann der x-kontakt drinne...

Sharyshirly schrieb:
...
Ich finde nirgends an der D70 einen Stecker zum Auslösen der Blitze. Geht das nun nur über die Fotozelle des externen Blitzes???

An meiner D70s ist auch kein Anschluss für das Sync-Kabel :(
Aber es gibt Adapter, die man auf den Blitzschuh steckt und die dann eine Buchse für das Kabel bieten. Ich hab einen von Hama, Kostenpunkt ca. 10 Euronen.

Sharyshirly schrieb:
... ich brings trotz Handbuch nicht hin, dass Hochformatbilder nicht quer angezeigt werden.

Menü -> Anzeige -> Autom.Drehen -> OFF

Grüsse
Günther

Kauf dir den Hensel-Funkauslöser dazu, das Teil ist hervorragend. Und es löst nicht nur aus, du kannst auch die Leistung darüber steuern und (bei Bedarf) das Einstellicht wieder aktivieren.
Willst du ein Kit kaufen? Bei den PLUS-Kits sind die Funkauslöser enthalten...

Herzlichen Dank an alle,

nun wird mir einiges klarer, danke Günther für den Tip mit Hochformat...Funkauslöser ist sicher sehr gescheit, werd ich mitordern

Qualitativ ist Hensel ok???? ich hab auch grad die Richterhomepage angesehen...das Zeugs kostet richtig Geld..gibts dazu infos?

mfg
Gerhard

Ich habe auch eine Henselblitzanlage mit Funkauslöser. Die Qualität der Geräte ist sehr gut. Der Funkauslöser ist normalerweise in keinem Kit enthalten und muß separat geordert werden.

Hensel kostet zwar richtig Geld aber das lohnt sich. Aktuell hab ich 2 Stück Conta E500. Hatte auch schon ein gerät von Richter und da ist schon noch ein qualitativer Unterschied da zu Gunsten von Hensel.

Kollegen,

ich bin heute abend aus Italien retour gekommen und die Henselanlage war da!!!
2 x 500 ws, div. zubehör und Funkauslösung. Als völliger Laie hab ich das kit innerhalb einer halben Stunde zusammengebaut und natürlich sofort mit der D70 getestet.

MEGAJUBEL!!!!!!

Einstellicht mit 300 W proportional regelbar, herrlich
Funkauslöser....urgut..nix mehr Kabelsalat und perfekte Einstellmöglichkeit

und das wichtigste...
HANDLING...perfetto, ich als techn. Laie hab mich ohne komplizierte Anleitung sofort ausgekannt,

am Wochende wird getestet, am 12. 2. hab ich die Feuertaufe mit einem professionellem Model, drückt mir bitte die Daumen, wir haben in München eine Location gemietet

Ein hochmotivierter Gerhard grüsst Euch, die Ergebnisse werd ich (wenns was wird ) natürlich posten

mfg
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten