• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen zu einer Modelagentur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CT

Themenersteller
Kennt ihr diese Modelagentur? Diese firmiert noch unter ........ Sieht für mich nicht mehr serriös aus.
Die Tochter meiner Freundin war kürzlich auf einem Testshooting. Man erhält beim Testshooting eine Sedcard mit 3 Bildern auf deren Seite, aber ohne Rechte am Bild. Ein zweites Shooting soll dann 168,00€ kosten, hier erhält man 3 bearbeitete und 3 unbearbeitete Bilder mit den Rechten.
Für mich sieht es so aus, als ob die Vermittlung nicht das Hauptgeschäft ist, sondern die Erstellung der Fotos.

Ich möchte gern die Tochter meiner Freundin beraten. Könnt Ihr mir dabei unterstützen?

Wünsche einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG:

Es sind Modelagenturen. Die Agenturen "verarschen" Models. Hab erst darüber ein Bericht gelesen.

für 186€ gehst zum anderen Fotografen und lässt es von ihm machen und bezhalst weniger^^

Rictig..im Inet hatte ich mal eine Reportage gesehen ..wo sie eine kräftige Frau in Dessous fotografiert haben und wollte 300 haben

Vielen Dank für euren schnellen Antworten. Diese haben mich in meiner Auffassung bestärkt, dass diese Agenturen nicht das sind was sie sein sollten.
:top:
Wünsche euch noch viel Spass

Ich kann nicht glauben dass man das so pauschalisieren kann und sollte. :confused:

Klar sollte man nicht blind alles mitmachen und vertrauen, aber wo im Leben ist das anders? Bisschen denken sollte man schon.

Zum speziellen Sachverhalt kann ich nicht wirklich ein Urteil fällen deshalb sag ich dazu mal nichts.

Kennt ihr diese Modelagentur? Diese firmiert noch unter ........ Sieht für mich nicht mehr serriös aus.
Die Tochter meiner Freundin war kürzlich auf einem Testshooting. Man erhält beim Testshooting eine Sedcard mit 3 Bildern auf deren Seite, aber ohne Rechte am Bild. Ein zweites Shooting soll dann 168,00€ kosten, hier erhält man 3 bearbeitete und 3 unbearbeitete Bilder mit den Rechten.
Für mich sieht es so aus, als ob die Vermittlung nicht das Hauptgeschäft ist, sondern die Erstellung der Fotos.

Ja, da hat Dein gesunder Menschenversatand doch hervorragend funktioniert.

Eine echte Modelagentur lebt von der Vermittlung von Models, nicht davon denen Bilder zu verkaufen.

Wenn ein Model erfolgsversprechend ist, dann investiert die Agentur in die Bilder.

Dass die Bilder dem Model dann natürlich nicht mitgegeben werden, damit sie sich damit bei anderen Agenturen bewirbt oder schöne Bilder für zuhause hat ist auch klar. Eine Modelagentur ist eben kein Fotostudio.

Was haste denn jetzt nicht verstanden?:confused:

Hallo Footostudio, ich glaube schon es so verstanden zu haben, dass diese Fotoagentur dessen Name ich nicht nennen darf eben nur bedacht darauf ist als Hauptziel mit der Fotografie der Modelle Geld zu verdienen und nicht wie ich eine Agentur verstehe mit der Vermittlung von Modellen. Somit hat sich meine Ahnung bestätigt.:)

Mit dieser Masche sind viele Pseudo-Agenturen unterwegs, insbesondere auch im Bereich Kinder-Models.
Man bekommt dann für den Preis drittklassige Fotos und hört nie wieder was.
Eine richtige Modelagentour sucht nicht per Zeitungsinserat, sondern schickt ihre Model-Scouts auf Suche.
Ähnliches gibt es auch für vermeintliche Laiendarsteller für Fernsehproduktionen, wo irgendwelche Pseudo-Agenturen die vermeintliche Vermittlung von der vorherigen Erstellung von Fotos gegen Entgeld im eigenen erbärmlichen Studio für die Bewerbung abhängig machen. Anschließend bekommen die Leute Telefonnummern der Sender in die Hand gedrückt und das wars.

Diese Agenturen haben null Konnektions zu Werbeagenturen oder gar Film und Fernsehen, sondern es sind verkrachte Existenzen, die auf betrügerische Weise Model-Träume von Kreti und Pleti ausbeuten.
Dann wird auch noch oft argumentiert, man suche für bestimmte Werbung Leute aus dem normalen Leben und keine Schönheiten, so dass Susi Schneckenschiss und Rudi Jedermann keinen Verdacht schöpfen, wenn sie auch in Betracht kommen und zahlen dürfen.

Wenn ein Model erfolgsversprechend ist, dann investiert die Agentur in die Bilder.

Das tun sie eher selten aber sie strecken das Geld normalerweise vor und es wird mit den ersten Jobs verrechnet.

Dass die Bilder dem Model dann natürlich nicht mitgegeben werden, damit sie sich damit bei anderen Agenturen bewirbt oder schöne Bilder für zuhause hat ist auch klar.

Doch, das Model bekommt die Bilder mit nach Hause. Sogar eingebunden in eine schicke Mappe mit dem Logo der Agentur vorne drauf.

Agenturen suchen ihre Models in der Regel aber nicht durch Testshootings aus und verlangen auch nie Geld aber anscheinend gibt es immer noch genug die drauf reinfallen weil im u.a. Fernsehen ja auch immer wieder gesagt wird das jede ein Model sein kann.
Guter Anlaufspunkt in Deutschland ist immer Velma. Wenn sie da Mitglied ist dann ist man schonmal auf der sicheren Seite.

Jens

Klingt ziemlich unseriös, ich arbeite selber in einer Modelagentur -Namen entfernt- und wir machen sowas ganz bestimmt nicht. Das ist eine reine Geldabzocke! Es gibt in der Branche halt viele schwarze Schafe.

Moderations-Edit:
Da es scheinbar ohne Dienstleister-Nennungen nicht geht, und das hier darüber hinaus dann in diesem Fall auch nicht regelkonform (Dienstleister & Wertungen) ist:

*closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten