• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage: Zusätzliche Kamer für den Urlaub

kameit00

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine kleine kompakte Kamera für den Urlaub. Sowas wie die kleinen Ixus. Ixus 30/40/50 wären nicht schlecht - sind welche von den kleinsten. Casio soll ja nicht so toll von der Qualität sein. Welche davon hat die niedrigeste Auslöseverzögerung? Weiß jemand eine Seite, auf der auch diese Infos gelistet werden? Ich hab nichts gefunden... ich bin gerade im Büro und kann nicht das Inet durchforsten.

Falls jemand eine Antwort parat hat - sagen :)
Ansonsten - Post vergessen und nicht meckern ;) ... wollt einfach heut mittag vielleicht noch schnell für den Urlaub einkaufen gehen und die Info fehlt mir noch. Sonst mach ich mich heute Abend noch selbst auf die Suche und geb mir morgen den Stress mit einkaufen.

Ciao
Kai

Hallo,
da je kein anderer Antwortet, werd ichs mal probieren. Ich kann dir zwar auch keine Seite nennen, auf der ein Vergleich der genannten Kameras steht, aber da ich selbst ne IXUS 50 besitze kann ich dir betr. dieser Kamera einige Fragen beantworten. Zur Auslöseverzögerung kann ich nur sagen, dass die zwar schon länger ist als bei meiner DSLR aber noch im Rahmen. Für den Zweck, für den ich die Kamera einsetze taugt sie mir ganz gut. Is klar, die Fotos sind stark nachgeschärft, Kontrast ist sehr hoch und die Farben sind extrem "knackig", aber das ist bei allen kleinen DigiKnipsen so. Im großen und ganzen bin ich aber zu frieden. Nen 2. Akku und ne einigermaßen große Speicherkarte braucht man aber schon dazu.

mfg Floh

PS: weitere Fragen zur IXUS 50 beantworte ich gerne.

Hi Flo,

danke erstmal. Ist das wie bei der Ixus 40, von der ich gelesen hab, dass eine Akkuladung gerade mal 70 Bilder schafft? Wie lange brauchen die Akkus dann zum laden?

Die Auslöseverzögerung wär halt wichtig, weil die Kamera eher für meine Freundin ist. Und da sie Katzen hat, wären dann halt eher noch Schnappschüsse drin, als wenn man ewig auf's fokussieren und auslösen warten muss.

Da wir jetzt in Urlaub gehen, wär die Kamera dort dann halt auch geschickt, um sie mal "schnell" irgendwohin mitzunehmen, ohne viel zu schleppen. Restaurant, Strand oder so.

Das mit dem Akku wär dann halt blöd. Im Laden kosten die 3-4x soviel wie bei Ebay. Aber Ebay reichts vorher nicht mehr. Oder sind die Akkus von den Ixus Modellen alle gleich? Dann könnt ich einen von meiner Schwester ausleihen.

Danke nochmal
Kai

hallo kameit00,

kann dir zwar bez. der Ixus nicht weiterhelfen, stand aber vor tagen vor dem gleichen problem. meine wahl ist dann doch auf die Casio Exilim Z750 gefallen. warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber schau doch mal da nach

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=40639

LG/Edi

sonnenblume6969 schrieb:
hallo kameit00,

kann dir zwar bez. der Ixus nicht weiterhelfen, stand aber vor tagen vor dem gleichen problem. meine wahl ist dann doch auf die Casio Exilim Z750 gefallen. warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber schau doch mal da nach

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=40639

LG/Edi

Hi Edi,

Deinen Thread hab ich heut morgen auch schon gelesen :) Da stand dann, dass die Casios in der Bildqualität vielleicht schlechter sind - das hat mich abgeschreckt. Aber jetzt schau ich mir die vielleicht auch nochmal an.
Wie ist die Auslöseverzögerung bei der? Kannst Du dazu noch kurz was sagen?

Danke
Kai

kameit00 schrieb:
Hi Flo,

danke erstmal. Ist das wie bei der Ixus 40, von der ich gelesen hab, dass eine Akkuladung gerade mal 70 Bilder schafft? Wie lange brauchen die Akkus dann zum laden?

Die Auslöseverzögerung wär halt wichtig, weil die Kamera eher für meine Freundin ist. Und da sie Katzen hat, wären dann halt eher noch Schnappschüsse drin, als wenn man ewig auf's fokussieren und auslösen warten muss.

Da wir jetzt in Urlaub gehen, wär die Kamera dort dann halt auch geschickt, um sie mal "schnell" irgendwohin mitzunehmen, ohne viel zu schleppen. Restaurant, Strand oder so.

Das mit dem Akku wär dann halt blöd. Im Laden kosten die 3-4x soviel wie bei Ebay. Aber Ebay reichts vorher nicht mehr. Oder sind die Akkus von den Ixus Modellen alle gleich? Dann könnt ich einen von meiner Schwester ausleihen.

Danke nochmal
Kai

Hallo nochmal,
dass der Akku nur 70 Fotos lang hält, stimmt sicher nicht. Ich hab mit meiner schon weit mehr als 150 Fotos am Stück (z.T. auch mit Blitz) gemacht, ohne dass der Akku leer war. Ich denke, dass man auch ne 512 mb Speicherkarte ohne Probleme mit einer Akkuladung voll bekommt (ca. 350 Bilder). Das Laden geht dann aber relativ zügig. Meiner ist immer so nach ca. 2 h wieder voll, wenn er ganz leer war. Auslöseverzögerung ist sicher kein Problem, solange man nicht irgendwelche Sportfotos oder so machen will, wo es dann auf die 100stel Sekunde ankommt. Ich hab aber keine Ahnung ob alle IXUS die gleichen Akkus haben. Die IXUS 50 hat den Akku Typ: NB-4L, 3,7V , 760 mAh Li-ion
Vielleicht kannst du ja jetzt im Laden vergleichen. Schönen Urlaub

mfg Floh

FloH schrieb:
Hallo nochmal,
dass der Akku nur 70 Fotos lang hält, stimmt sicher nicht. Ich hab mit meiner schon weit mehr als 150 Fotos am Stück (z.T. auch mit Blitz) gemacht, ohne dass der Akku leer war. Ich denke, dass man auch ne 512 mb Speicherkarte ohne Probleme mit einer Akkuladung voll bekommt (ca. 350 Bilder). Das Laden geht dann aber relativ zügig. Meiner ist immer so nach ca. 2 h wieder voll, wenn er ganz leer war. Auslöseverzögerung ist sicher kein Problem, solange man nicht irgendwelche Sportfotos oder so machen will, wo es dann auf die 100stel Sekunde ankommt. Ich hab aber keine Ahnung ob alle IXUS die gleichen Akkus haben. Die IXUS 50 hat den Akku Typ: NB-4L, 3,7V , 760 mAh Li-ion
Vielleicht kannst du ja jetzt im Laden vergleichen. Schönen Urlaub

mfg Floh

Schankedön Flo!

Ich mach um halb zwei heut Schluss und werd dann eh noch Zeug einkaufen müssen. Da schau ich dann nochmal im Mediamarkt vorbei. Die 70 Bilder sind mir auch komisch vorgekommen. Das kann doch kein Hersteller verkaufen... aber man weiß ja nie :)
Sportfotos sollen es nicht werden, aber mit meiner alten A40 von Canon konnte ich machmal witzige Sachen von Tieren nicht fotografieren, weil sie einfach zu lahm war. Die hat jetzt allerdings auch schon 'n paar Jährchen auf dem Buckel.

Ich wünsch Euch auch noch 'n schönes Wochenende
Kai

So, war jetzt beim Mediamarkt und hab die Casio Z750 gekauft. Damit dann gleich mal ein bisschen rumgespielt und sie dann gegen eine Ixus 700 umgetauscht - war Gott sei Dank kein Problem im MM.
Die Ixus macht einen höherwertigen Eindruck und die Bilder die ich gemacht habe, waren nicht so verrauscht wie die der Z750.
Von der Geschwindigkeit her war ich mit beiden zufrieden. Die Ixus ist mir jetzt aber doch lieber. Sie macht einen viel robusteren Eindruck und mir persönlich liegt sie besser in der Hand als die Casio. Soviel zum Statusbericht :)

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE und verabschiede mich dann mal für 'ne Woche Spanien :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten