Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann so eine Nikon mit ihren 10M Pixeln mithalten mit einer der sehr guten Kameras aus Südkorea mit über 14MPixeln? Immerhin ist die Nikon preislich noch etwas drüber. Aber ich überlegte bezüglich einer Nikon 1 J1. Was meint ihr?
Kann so eine Nikon mit ihren 10M Pixeln mithalten mit einer der sehr guten Kameras aus Südkorea mit über 14MPixeln? Immerhin ist die Nikon preislich noch etwas drüber. Aber ich überlegte bezüglich einer Nikon 1 J1. Was meint ihr?
Bei den Megapixeln kann sie offensichtlich nicht mithalten, da 10 < 14
Solltest Du Dich für andere Werte bzw. Eigenschaften interessieren, wäre es hilfreich, wenn Du einerseits sagst, für welche und andererseits konkrete Modelle, mit denen Du vergleichen willst, benennst.
Gruß Volker
PS: Ich habe mich gerade für die J1 bewusst gegen eine 12 MP Kompakte entschieden (bei einer 14 MP Kompakten wäre die Entscheidung sicher noch deutlicher ausgefallen)
Denkfehler. Natürlich kann sie. Zwei Autos mit 1000PS Motoren bringen ja auch nicht diesselbe Leistung auf die Strasse, oder erreichen den selben Topspeed. Deshalb ist es fehlerhaft, sich nur auf eine solche Messgröße zu verlassen.
Deshalb messen Fachmagazine ja auch selbst nach und geben nicht nur die theoretischen MP vom Sensor wider.
Am aussagekräftigsten ist da noch die Messung der Linienpaare im Testbild. Dank guter Optiken und Software liegen die 1er da sehr gut im Rennen.
Die Pixelzahl allein ist kein absoluter Wert um etwas über die mögliche Bildqualität auzusagen. Man muss sie schon in Relation zur Sensorgröße betrachten.
Für die Anwendungen, für die die Kameras konzipiert sind, reichen 10MPix ebenso wie 14Mpix locker aus, zumal der Unterschied linear nur unwichtige 18% beträgt.
Viel wichtiger für eine gute Bildqualität sind Sensorgröße und gutes Objektiv....und natürlich der Mann/die Frau hinter der Kamera.
Und die gemessenen Auflösungen können sich von den Megapixeln deutlich unterscheiden, weil in die gemessene Auflösung nicht nur die Megapixelzahl des Sensors, sondern auch noch AA-Filter, Firmware und Objektive eingehen.