• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur Ortlieb Aqua-Cam Fototasche

Karhu

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr eine längere Trekkingtour vor habe und meine Kamera natürlich gut verpackt sein soll, habe ich mal die Forumssuche angeworfen und auch das Internet durchsucht. Dabei ist ich meine Wahl auf die Ortlieb Aqua-Cam Fototasche gefallen.

Hat jemand von euch diese Tasche und kann mir sagen ob meine EOS 400D + BG-E3 + Tamron Reisezoom da rein passt? Und wenn ja welche brauche ich Größe M oder L?

Vielen Dank für die Hilfe!

Björn

Bei mir liegt eine Aqua Zoom rum, mittlerweilen brauche ich eine grössere ;) Da ging unten das 85/1.8 oder Kit und darüber eine 350D mit 10-22mm darauf rein. Ich habe zwar keinen BG, dafür hatte ich ein kleines Kissen als Stativersatz dabei. Falls das Tamron Reisezoom nicht sehr deutlich grösser ist, würde ich davon ausgehen, dass alles rein geht. Einfach IMMER verschliessen, sie dreht sich recht leicht kopfüber ...

Falls das Tamron Reisezoom nicht sehr deutlich grösser ist, würde ich davon ausgehen, dass alles rein geht.

könntest du das mal bitte Nachmessen? Objektiv hat die Länge von knapp 10cm, mit Kamera wären es dann knapp 17cm.

Einfach IMMER verschliessen, sie dreht sich recht leicht kopfüber ...

das sowieso oder unten nen dickes Kontergewicht rein packen ;)

Danke

Björn

Das Objektiv ist mit 10cm bereits kürzer als das 10-22er, in der Aqua Zoom hättest Du kein Problem. Die Aqua Cam habe ich damals auch zur Ansicht bestellt. War aber zu klein, glaube ich. Aber mit nur einem Objektiv und ohne gross Zubehör könnte es doch gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten