• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur Nikon Handschlaufe AH-4

• Themenersteller Themenersteller Gast_286039
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_286039

Guest
Hi,

kann man die Nikon AH-4 Handschlaufe eigentlich auch zusammen mit dem Kameragurt benutzen, ähnlich wie Canon das mit der E-1 macht?

Interesannte Frage ...
Mir erschließt sich aber leider nicht der Sinn dahinter ...
Ich bin froh dass ich den Gurt weg hab (Handschlaufe sei dank) das rumgebaumel hat mich immer gestresst, hatte auch immer Angst mal irgendwo hängenzubleiben :lol:
Zum längeren Transport gibts ja den Rücksäck :D

Der Sinn ist enfach der das man auch mal die Hand aus der Schlaufe holen kann.

Ja man kann bei der AH-4 auch den Gurt einfädeln. Da ist eine Metallöse, extra für diesen Zweck, dabei. http://www.fotemia.de/images/original/4960759015877_01.jpg
Du kannst dir auch überlegen ob du dir ein paar Schnellverschlüsse aus dem Tierhandel mit anbaust um den Gurt abmachen zu können. Siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=361700&highlight=schnellverschluss*
Da ich kann ich mich nur bei dir bedanken, auch für den zweiten Link mit den Verschlüssen von Hundehalsbändern, weil dem Problem wollte ich mich auch noch annehmen. :D :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten