Torsten_
Themenersteller
Gestern habe ich Low Key Portrait Bilder gemacht. Dunkler Raum, 250Ws Blitz (auf 1/8 Leistung gestellt) mit 80x120cm Softbox. Abstand Model zum Blitz ca. 1m. Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden. Als Aufheller für die andere Gesichtshälfte habe ich eine Styroporplatte benutzt. Jetzt kam mir der Gedanke, das ich statt der Platte einen 2. Blitz nutzen könnte um mehr Möglichkeiten für die Gestaltung zu haben. Ich habe noch eine 90er Oktagon Box und die würde ich gern mit einem Slave Kompaktblitz betreiben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Die Blende wird ja berechnet LZ / Entfernung = Blende. Dann müßte umgedreht ja Blende x Entfernung = Lz sein. Also bei mir Blende 5,6 x 1m = Lz 5,6 ???
Hat jemand eine Lösung welche LZ ich benötige um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen wie bei einem 250Ws Blitz der auf 1/8 Leistung gestellt ist?
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Die Blende wird ja berechnet LZ / Entfernung = Blende. Dann müßte umgedreht ja Blende x Entfernung = Lz sein. Also bei mir Blende 5,6 x 1m = Lz 5,6 ???
Hat jemand eine Lösung welche LZ ich benötige um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen wie bei einem 250Ws Blitz der auf 1/8 Leistung gestellt ist?