• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zur D700 Spiegelvorauslösung/Live-View

TobyK

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich fotografiere am liebsten Makros und hatte bis kurzem die Canon 40D, va. wegen Live-View

Dort ist es so: Live-View (LV) über einen Knopf aktivieren, der Spiegel klappt hoch und man sieht das Bild hinten auf dem Display
Nachdem man scharfgestellt und ausgelöst hat, bleibt der Spiegel oben und das Bild wird aufgenommen.
Insofern braucht man mit LV eigentlich keine Spiegelvorauslösung(SVA), weil der Spiegel ja nicht nochmal runter und wieder rauf schwingt

Wie ist das bei der D700?

Ich dachte gelesen zu haben, dass bei der D300 der Spiegel beim Auslösen nochmal schwingt.

Danke Euch
Gruß
Tobias

bei der d300 gibts zwei modi, stativ und frei hand. im modus frei hand geschieht dies wie bei der 40d und im modus stativ schwingt der spiegel mit. deshalb kann man die option d9 "spiegelvorauslösung" dazuschalten, wenn man sich im modus stativ verwendet. dann klappt der spiegel zuerst runter und nach einer sekunde wird ausgelöst.

ich hoffe ich rede hier kein unfug:lol:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten