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Frage zum Sigma-Service

ThomasB

Themenersteller
Hi,

ich hab' vor einer Woche ein defektes Objektiv zum Sigma-Service geschickt. Bislang keinerlei Reaktion. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob die normalerweise eine Eingangsbestätigung versenden? Das es für eine Diagnose / einen Kostenvoranschlag zu früh ist, ist klar - aber wüßt' halt ganz gerne ob das Objektiv dort eingetrudelt ist.

Bis denn
Thomas
 
Ich würde mal keine Hektik aufkommen lassen. Wenn Du es vor 1 Woche verschickt hast, ist es also am Mittwoch angekommen und am Donnerstag registriert worden - und bitte nicht vergessen: in ganz Deutschland herrschen Sommerferien, das wird bei Sigma nicht anders sein.

Gruß hart-metall
 
Ich will dir keine schlaflosen Nächte bereiten, aber meine persönliche Erfahrung mit dem Sigma-Service ist folgende:
Wegen eines Garantiefalles hatte ich ein Objektiv zur Reparatur bei Sigma. Erst nach mehreren Monaten bekam ich das Objektiv zurück. Der Fehler war behoben, dafür etwas anderes bei Sigma beschädigt worden und ein Fotografieren mit diesem "kaputt reparierten" Objektiv unmöglich! Sigma hat es absolut nicht interessiert, dass sie mir mein Objektiv kaputt gemacht haben. Nach 7 Monaten!!! und mehrmaligem hin und her schicken habe ich die Geduld verloren. Mein Händler hat mir dann auf seine Kosten ein Ersatzobjektiv zur Verfügung gestellt. Mein Schriftverkehr dazu mit Sigma zeugt von völliger Ignoranz der Firma Sigma gegenüber einem Kunden. Mein persönliches Fazit: Ich kaufe grundsätzlich nichts mehr, wo Sigma draufsteht.
Kann nur hoffen, dass dir sowas erspart bleibt.
Gruß,
matthias
 
Habe erst vor ca. vieri Wochen ein Objektiv zum Sigma- Service geschickt, und es war nach zwei Wochen wieder bei mir im Haus, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt!
 
ThomasB schrieb:
.... ich hab' vor einer Woche ein defektes Objektiv zum Sigma-Service geschickt. Bislang keinerlei Reaktion. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob die normalerweise eine Eingangsbestätigung versenden? Das es für eine Diagnose / einen Kostenvoranschlag zu früh ist, ist klar - aber wüßt' halt ganz gerne ob das Objektiv dort eingetrudelt ist.
Einfach anrufen und die Serien-Nr. durchgeben. Wenn's angekommen ist und erfaßt wurde, dann sagen die das.

Ansonsten: so unzufrieden ich mit der Qualität neu gekaufter Sigmas in jüngster Zeit war - so schnell und korrekt hat der Sigma-Service jedoch alle Mängel behoben - sei es durch Justage oder Umtausch. Außerhalb der Urlaubszeiten meist innerhalb 5-10 Tagen.

Sogar ein von einem Wiesbadener Versandhändler als "deutsche Ware" verkauftes, dezentriertes 24-70/2,8 EX DG Macro - das sich nach Prüfung als Hongkong-Grauimport heraustellte - wurde von Sigma gegen ein einwandfreies Neuexemplar getauscht.
 
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