• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zum Sigma DG Super

alecc12

Themenersteller
Hallo,

seit kurzem habe ich den Sigma DG Super II und da ich einfach zu faul bin mich durchs handbuch zu blättern hier mal eine Frage an die kundigen:

Ich habe mir das Digi Studio Set von Dörr geholt, war sehr begeistert das der Sigma Blitz die beiden Blitzköpfe auslösen und sogar mit ttl nutzen kann.

Was mich allerdings stört ist das ich den Sigma Blitz dazu ja auch immer auslösen muss, gibts ne möglichkeit die Fernauslüsung des Blitzes zu nutzen ohne Ihn selbst auszulösen ?

Ob das der geeignete Weg ist, mit einem Hinweis auf die eigene Faulheit um die Hilfe anderer zu bitten?

Lesen bildet und hier kommst Du ja auch nicht drumrum.

Gruß

Willi

Mensch Faulheit - wenn ich es nicht selbst kennen würde....

Versuchs mal mit dem Master-Off Mode (aber was das ist und wie man den einstellt musst du in der Anleitung nachlesen ;))

Danke Musikfreak,

jetzt wo ich die gewissheit auf erfolg hatte, konnte ich mich aufraffen und hab die entsprechende info gefunden :)

Obs klappt probier ich aber erst morgen ich bin jetzt einfach zu :D :D faul :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten