• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Frage zum Nomatic Luma 18L oder Alternativen

Dolichotis

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rucksack, in den ein 16-Zoll Laptop mit den folgenden Massen passt: 1,964 cm x 35,97 cm x 25,08 cm
Bei den meisten Rucksäcken mit 16-Zoll Laptopfach steht jeweils explizit, dass ein 16-Zoll Macbook Pro reinpasst, welches jedoch einiges kleiner und flacher ist als mein Laptop. Bei dem Nomatic Luma 18L habe ich in der Kickstarter-Kampagne folgende Grössenangabe vom Laptopfach (in Inches) gefunden: 14.25 x 9.75 x 1, in cm wären das 36.195 x 24.765 x 2.54. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Laptop hier ohne Probleme reinpassen würde? Wenn das Fach ein wenig flexibel ist und der Rucksack allgemein breit genug sollte es meiner Meinung nach passen. Allerdings kann man den Rucksack hier in der Schweiz nirgends vor Ort anschauen und ausprobieren. Gibt es hier per Zufall also jemanden der den Rucksack besitzt und Erfahrungen hierzu hat?

Falls jemand noch andere Alternativen kennt würde ich mich auch darüber freuen. Nebst der Anforderung mit dem Laptop habe ich sonst keine allzu spezifischen Wünsche, der Rucksack sollte eben nur möglichst klein sein und im Idealfall sollte man ihn auch als normalen Rucksack nutzen können (sprich mit entnehmbarem Camera Cube oder so wie beim Luma dass man alle Divider entfernt).

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe :)

Als passende Alternative mit ebenfalls 18L gäbe es noch den Wandrd Stratus 18L. Hat ein Foto- und Daypack. Das Fotofach kann man zudem verkleinern oder auch ganz entfernen, je nachdem wie viel Platz man braucht und man kommt sogar von zwei Seiten ran.
Und speziell in deinem Fall passt dein Laptop wunderbar rein - Maße für das Laptopfach sind: 43.1 X 25.4 X 3.17 CM, sollte also passen 👌 .
Vllt sagt er dir ja zu.

LG
Patrick

Oder den Mindshift Photocross 15 Backpack.
Der ist auch gut für deine Anforderungen und man kann ihn mit oder ganz ohne Kameraeinteilung verwenden. Das Laptopfach passt auch da zu deinen Anforderungen - Maße Laptop Fach: 26 x 38 x 2,5 cm.
Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten