• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zum Megatele

Seppel

Themenersteller
Hi,

habe heute beim stöbern folgendes Objektiv entdeckt:

EF 1200mm 1:5.6L USM :eek:

Was macht man mit so einem Teil??? :confused:

Gibts da vielleicht irgendwo einen Test mit Brennweitenvergleichen, wieviel sind 1200mm wenn ich im Wald stehe???

Und vor allem der Preis, wer kann sich sowas leisten? Ich nicht... :mad:

Gruß Seppel

Hab's auch schonmal gesehen ... konnte nirgendwo einen Preis finden.
Sowas wäre schon genial, aber leider unbezahlbar :rolleyes:

Ja, das ist in der Tat eine schöne 105 TAUSEND (!!) Euro Rakete.

Aber keine Sorge, der Straßenpreis dürfte sicher einiges darunter liegen, so um die 100K... ;)

...allerdings bekommt man für das Geld wahrscheinlich ein Dutzend Tierfänger, die einem jedes noch so scheue Tier einfangen und vor ein normales Tele zerren.
*lol*

*Zweiblum

Zweiblum schrieb:
...allerdings bekommt man für das Geld wahrscheinlich ein Dutzend Tierfänger, die einem jedes noch so scheue Tier einfangen und vor ein normales Tele zerren.

:D :D :D JO!

Was meint ihr, wieviel die von diesen Monsterteilen schon verkauft haben!? Die werden doch bestimmt auf Bestellung hergestellt. In irgendnem Lager findet die man ja bestimmt nicht.

Gruß Seppel

Seppel schrieb:
Was macht man mit so einem Teil??? :confused:
Fotos von etwas das mindestes 14m weit weg ist? :)
Seppel schrieb:
Gibts da vielleicht irgendwo einen Test mit Brennweitenvergleichen, wieviel sind 1200mm wenn ich im Wald stehe???
Das ist einfach: 1/4 Bild = Doppelte Brennweite

Nimm ein Foto das mit 300mm aufgenommen wurde, halbe laenge, halbe breite = 600mm. Davon halbe laenge halbe breite = 1200mm

Seppel schrieb:
Und vor allem der Preis, wer kann sich sowas leisten? Ich nicht... :mad:
Ich auch nicht, aber ehlichgesagt moechte ich es auch nicht schleppen muessen (16.5kg) ;)

klw

Seppel schrieb:
Was meint ihr, wieviel die von diesen Monsterteilen schon verkauft haben!? Die werden doch bestimmt auf Bestellung hergestellt. In irgendnem Lager findet die man ja bestimmt nicht.
Ich glaube mal gelesen zu haben das ca 5 Stück an Privatleute verkauft wurden. Weitere ca. 3-5 Modelle befinden sich im Canonbesitz und werden bei Exklusiven Anlässen für die Besucher zum "Rumspielen" bereitgestellt.
Und du hast Recht - dieses Objektiv wird erst angefangen zu bauen, wenn man ein kleines Sümmchen überwiesen hat.

wenn man damit in irgendwelchen krisengebieten herumrennt denken viele sicherlich das wäre ne panzerfaust. ob das von vorteil wäre ? :D

Was sind eigentlich die bevorzugten Objektivkanonen der Sportknipsprofis, die man zB. bei Olympia am Spielfeldrand sitzen sieht? Ein entsprechender Tread mit Bildern von denen existiert ja bereits.

Die Lieferzeit dieses Objektives beträgt ca. 1 Jahr, weil es speziell für jeden Käufer gefertigt wird.
Der Straßenpreis wird kaum unter 100k-Euro liegen.
Gebrauchen kann man so ein Objektiv eher selten. Es ist einfach zu scher und zu unhandlich. Und hat nicht einmal einen IS :-(
Es gibt aber sicherlich Paparazzi die sich mit sowas auf die Lauer legen. Da kann der Preis sich schon bei 1-2 verkauften Bildern amortisieren...

Ciao, Udo

Skyfox schrieb:
Was sind eigentlich die bevorzugten Objektivkanonen der Sportknipsprofis, die man zB. bei Olympia am Spielfeldrand sitzen sieht? Ein entsprechender Tread mit Bildern von denen existiert ja bereits.

Das würde mich auch mal interessieren..

Naja wenn ich mal irgendwann im Loddo gewinnen sollte hol ich mir auch so ein Teil, einfach mal zum rumspielen ;-)

Apropos Olympia, da war letztens im Fernsehen ne Einstellung, wo sie langsam über alle möglichen Objektive am Bahnrand geschwenkt sind. Ca. 50 Objektive alle weiß und groß :D und ein kleiner Mann saß dahinter, hehe

Gruß Seppel

Skyfox schrieb:

Mmh, also zumindest bei Football-Spielen stolpert man (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) eigentlich über alles von Canon, was weiß ist und min. 300mm hat, einige 600/f4 IS sind auch manchmal dabei. Irgendwie kommt mir mein 70-200/f4 dabei immer so handlich vor ;)

"Gebrauchen kann man so ein Objektiv eher selten. Es ist einfach zu scher und zu unhandlich. Und hat nicht einmal einen IS :-("

Wieso,
das Stativ bekommt man doch auch dazu!

Also mit dem 100-400 L IS USM kommt man auf "optisch" 640mm!

Das ist grad mal die Hälfte!

Also sooooooviel ist 1200mm auch nicht!

da kann ich nur www.sportsshooter.com empfehlen (englisch)
neben netten Geschichten von Fotografen in Olympia, super Fotos und Infos über Hardware mit Kommentaren von Profis haben die auch irgendwo Interviews mit Profis was sie so zu Events schleppen, ich finds bloss auf die Schnelle nicht - da war mal ein Interview mit einem der mit seinem Assi zusammen immer gleich so ca. 50 Kameras an den Startlinien aufbaut ;-)
aber immerhin gerade in einem olympia blog:

The Track & Field beast has reared it's ugly head. I like covering Track and Field, but not when I'm restricted to the outer skirts of the track. We can't shoot the hammer throw or the discus at all, it's just not possible, it's too far away. I heard some of the Japanese media had the 1200mm f5.6 lens out there with a converter and they were still too far away!

womit wir ja dann doch wieder beim thema wären ;)

und im Übrigen: ist doch wurst wie schwer das Objektiv ist - wer sich das Teil leisten kann, wird sich ja wohl jemand leisten können ders ihm schleppt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei olympi kommen oft 600 4 L IS, 500 4 L IS und auch 400 2.8 vor,..

zum 1200er hab enige fotos davon, ich meine im dprev. forum gelesen zu haben, in den USA gibt es 6 stück davon, ich würd sowas gern mal testen.

Was hat den der Nikorianer da? Ist ja übelst..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten