• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zum Lowepro Mini Trecker AW

Glober

Themenersteller
Sorry für den zigsten Rucksackthread, habe aber wenigstens konkrete Fragen. Hab den Rucksack bei Ebay gebraucht ersteigert, und hab ihn jetzt erhalten. Bisher hab ich mir immer vorgestellt, dass es eine extra Regenhaube gibt, die in irgendeiner Tasche versteckt ist, und bei Bedarf drübergestülpt wird. Allerdings hab ich diese bei meinem nicht gefunden, und habe mir nochmal genau die Beschreibungen angeschaut. Soll AW doch "nur" dieses wasserabweisende Material bedeuten, oder ist sie doch einfach nicht mitgeliefert wurden? Bilde mir aber ein, mal eine Haube gesehen zu haben, hab sie aber bei keiner Auktion mehr gefunden.
Und noch wegen der Stativhalterung. Ist das so gedacht, das ich diesen Gummi zehnmal um die Schlaufe wickle, und dann zuschnalle? Sieht ja nicht gerade so aus, als ob es so gedacht ist, und so dick ist ja nun wirklich kein Stativ, dass das nötig wäre. Und dann gabs doch noch so einen Gummi samt Schnalle, der oben am Griff ist? Soll das für längere Stative sein (Kann ja fast nur ein Holzstativ sein, bei der Länge, und das kann man sicherlich nicht hinten draufgeschnallt transportieren ;))

Gruß Rick

Hallo!

AW bezeichnet die All Weather Version. Hierbei ist die Regenhaube beim Rucksack dabei. Diese befindet sich fest an einem Fach unter dem Rucksack.
Du musst das Gummin nicht zig mal um die Schlaufe wickeln. Einfach mal das Stativ befestigen und an den kompressions Dinger, also dies auch bei Jachen gibt, so lange ziehen bis das Stativ fest sitzt.
Wenn du die oberen Gummis noch festziehst, sitzt das Stativ noch fester am Rucksack.
Glücklich finde ich diese Lösung allerdings nicht. Denn man kommt nich mehr an den Inhalt des Rucksacks wenn ein Stativ befestigt ist. Ausserdem sollte man Stative mit hohem Gewicht auch nicht unbedingt daran befestigen.

Hm, eigenartig. Also wurde auch nicht als AW verkauft. Und ich hab da keine Tasche, aber der Reisverschluss in dieser U Form ist defintiv wie beim AW (wie das andere Aussehen auch), und nicht wie beim Mini Trecker Classic. Hat dieser denn in der Originalen Version, also vor der Wiederauflage, die gleiche Form wie die heutige AW Version?
Und bei meinen beiden Gummigurten sind halt diese Kompressions offenbar nicht dran, vielleicht hab ich also B-Ware erhalten. Na egal. Ich bekomm das Stativ ja fest, und dass ist das wichtigste.

Danke und Gruß Rick

Glober schrieb:
Hm, eigenartig. Also wurde auch nicht als AW verkauft. Und ich hab da keine Tasche, aber der Reisverschluss in dieser U Form ist defintiv wie beim AW (wie das andere Aussehen auch), und nicht wie beim Mini Trecker Classic. Hat dieser denn in der Originalen Version, also vor der Wiederauflage, die gleiche Form wie die heutige AW Version?
Und bei meinen beiden Gummigurten sind halt diese Kompressions offenbar nicht dran, vielleicht hab ich also B-Ware erhalten. Na egal. Ich bekomm das Stativ ja fest, und dass ist das wichtigste.

Danke und Gruß Rick

Wenn du das Stativ unter dem Rucksack festmachen kannst, dann ist es der Classic.

Es gab auch Zeiten, in denen der Minitrekker ganz einfach Minitrekker hiess ;-)

Ich hab zb. noch ein Modell, welches als Vorlage für den Classic rangenommen wurde ... der Unterschied liegt hier im Detail. ZB. hat der Originale noch einen eingesticktes Lowepro Logo und nicht so eine seltsame Gummipflaume wie die neuen Modelle. Die Stativhalterung war auch damals unter dem Rucksack.

Vor einiger Zeit, ich denke so 01-02, wurde das Design geändert und entsprach nun dem des AW. Allerdings konnte man damals noch wählen ob man einen mit oder ohne Regencape möchte. Aus dieser Zeit wird deiner wohl stammen und so wie es ausschaut ohne Regenhaube ausgeliefert worden sein.

Heutzutage gibt es nur noch den AW (neues Design) und den Classic (Retrodesign)

Gruss Stefan

Nein, der heutige AW siehst so aus wie der Mintrekker ab ca. 01 -02, nur dass er halt nur noch mit Haube zu bekommen ist.

Der heutige Classic sieht (im grossem und ganzen) so aus wie der alte Minitrekker vor o.g. Datum. (also mit dem schrägen Reissverschluss auf der Vordertasche)

Gruss Stefan

Ich habe auch noch die alte Version von Minitrekker ohne AW und mit dem eingestickten Logo. An der Seite steht auch Minitrekker und nicht Minitrekker AW. Eine Regenhaube war auch nicht dabei.

Also denke auch, dass es einer nach 01 ist, mit dem Design des heutigen AW, allerdings ohne Haube. Das Logo ist eingestickt.

@otako
wo steht denn Minitrecker, finde ich bei meinem nämlich nirgends.

Gruß Rick

otako schrieb:
Ich habe auch noch die alte Version von Minitrekker ohne AW und mit dem eingestickten Logo. An der Seite steht auch Minitrekker und nicht Minitrekker AW. Eine Regenhaube war auch nicht dabei.

Falls es jemandem hilft: In den Trekking-Abteilungen von Sportgeschäften gibt es Regenhauben in verschiedenen Größen. Diese funktionieren auch für den MiniTrekker. Kosten zwar etwas und nehmen etwas Platz weg, aber das ist mir lieber als eine abgesoffene Fotoausrüstung. (Und es hat der für meinen Wanderrucksack falsch gekauften viel zu kleinen Regenhaube endlich einen sinnvollen Zweck gegeben. ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten