• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Frage zum Hintergrundsystem

Varinte_6b

Themenersteller
Hey zusammen
habe mir ein Wandmontagehintergrundsystem gekauft (siehe Bild)
nun steht da in der Beschreibund das ich da Alurohre brauche meine Frage an die die auch so ein System haben wo bekommt man solche :)
oder kann man die nicht einfach auch ohne Alurohr die Hintergrundrolle anbringen?
oder hängt die dann durch
hänge ein Bild dran hab das gleiche nur als 3 fach;)

bin echt am verzweifeln und die Sufu bringt auch nichts

vielen dank

Liebe Grüße

florian

ich denke die alurohre haben den zweck das die rollen nicht durchhängen und in der mitte dann ein knick entsteht oder so ... und du müsstest sie auch da bekommen wo das hintergrundsystem her hast, oder?

Hey zusammen
habe mir ein Wandmontagehintergrundsystem gekauft (siehe Bild)
nun steht da in der Beschreibund das ich da Alurohre brauche meine Frage an die die auch so ein System haben wo bekommt man solche :)
oder kann man die nicht einfach auch ohne Alurohr die Hintergrundrolle anbringen?
oder hängt die dann durch
hänge ein Bild dran hab das gleiche nur als 3 fach;)
Bei Hintergrundrollen mit festem Pappkartonkern kannst du die Spindeln direkt einklemmen. Einfach in den Kern stecken und mit dem Drehknauf aufspreizen, bis er festsitzt.

Tobi

Bei Hintergrundrollen mit festem Pappkartonkern kannst du die Spindeln direkt einklemmen. Einfach in den Kern stecken und mit dem Drehknauf aufspreizen, bis er festsitzt.

Tobi
Stimmt.
Aber Du solltest die nicht benutzten Rollen alle 2 Wochen ein Stück weiterdrehen. Dann bleiben sie auch gerade.

Gruß
Jürgen

hey danke für die Antworten achte mir schon den der Kern der Rollen sah schon sehr stabil aus was so ne Aluröhre noch für nen Sinn hätte
vielen dank

lg

Florian

hey danke für die Antworten achte mir schon den der Kern der Rollen sah schon sehr stabil aus was so ne Aluröhre noch für nen Sinn hätte
vielen dank

Den Sinn siehst du nach ein paar Wochen, dann hast Du gewellte Pappe, wenn man sie länger nicht nutzt, abnehmen und hochkant lagern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten