• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zum Bildzähler ???

Dalldorfer

Themenersteller
Hallo,

jetzt muss ich doch auch `mal eine Frage fragen ;)
(oder stehts im Handbuch; `Tschuldigung, habe ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen).

Meine Kamera hatte bisher ca. 5000 Auslösungen.

Dann habe ich meinen Microdrive in die Kamera eines Hobbykollegen gesteckt, der bereits über 8000 Bilder mit seiner Kamera machte.

Jetzt numeriert meine Kamera die Fotos mit 8XXX fleissig weiter.
Kann ich sie animieren, wieder bei 5XXX weiter zu zählen :confused: :confused: :confused:

vielen Dank
karlsson

Vielleicht müsste man mal die CFG-Files mit voher/nachher vergleichen und die dann mit einem HEX-Editor bearbeiten. Habe mich damit aber nicht beschäftigt. Wenn die CAM einen CRC auf die CFG's legt, wird es etwas schwierig. Beim nächsten mal: Zuerst den Ordner mit den CFG-Files am PC löschen ;) .

-Zahni

Spiel DEinletztes Bild auf das MD und mach dann mal ein Foto.

Hallo,

aktueller Zwischenstand:

habe zun testen auf dem leeren MD Bild 3900 in einen Ordner 139CANON kopiert und weiter geknippst.
Prompt hat die Kamera einen neuen Ordner 186CANON angelegt und die eben fotografierten sind IMG_8675 usw......

Eine Blanko 16MB ;) Karte, die nie zuvor in der Kamera war, formatiert und losgeknippst:
DCIM
186CANON
IMG_8683

gruß
karlsson

Ich Zählerstand wird wohl in der CAM und der CF gespeichert "canonmsc" (?) . Vermutlich haben die CFG-Dateien Vorrang vor dem was in der CAM steht.

-Zahni

Akku raus, Batterie raus, Wieder einbauen. die letzte Datei in das
eintsprechende Verz des MD spielen.

Such auch mal im Forum nach Zählerstand!

eigentlich müsste das so gehen wie tom sagt: vorhandenes verzeichniss auf dem md leermachen und letzes bild rein (crw_05123). und dann neues machen.
oder muss man vorher nullen und dann......
weiss nicht mehr . ich habs mal probiert - seitdem fehlen mir knapp 3000 :)
es gibt aber hier noch einen anderen thread wo die frage schonmal da war. und da wurde das sehr gut erklärt. habe atm nur keine zeit.

gruss

rené

Vielen Dank,

ich habs geschafft und weiß jetzt wie man die Kamera manipuliert.
Geholfen hat auch dieser Thread:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=3843

Also............

Akku raus
Batterie raus
Speichermedium im Kartenleser !! am PC formatieren
(sonst kommt der unerwünschte Ordner immer wieder !! )

Die Kamera ist jungfräulich.

Speicher rein
im menü steht Reihenfolge: Automatische Rückstellung
ein foto gemacht = DCIM - 100canon mit IMG_ 0001 auf dem Medium

Speicher raus
einen vorher am PC erstellten Ordner
DCIM mit (bei mir z. B.) 147CANON und Bild IMG_4756
dazu auf die Speicherkarte kopiert. Den 100CANON drauf lassen.

Dann Umstellen der Kamera im Menü Datei Nummerierung auf Reihenaufnahme.
Alle weiteren Fotos kommen in den 147CANON Ordner.
Getestet: MD später in der Kamera formatiert und nur noch der 147 Ordner wie von mir gewünscht wurde angelegt.

Man, das war ein kleiner Akt,
aber jetzt wissen alle wie man die Kamera wunschgemäss frisieren kann und den "Kilometerzähler" ;) zurückstellt.

Vielen Dank für Eure gewohnt schnellen, hilfreichen Tipps & Antworten.

gruß
karlsson

hallo,
ich habe letztens auch ne 300d "genullt"! du hast es komplizierter gemacht, als noetig.

camera auf "zaehler automatisch zuzueckstellen"
karte in der kamera formatieren
karte im pc formatieren und letztes bild drauf (vielleicht noch entsprechenden ordner anlegen)
ein bild knipsen...

und gut!

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten