ConVerse86
Themenersteller
Hallo Leute,
ich hab jetzt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden jedoch hab ichs ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, drum verzeiht mir bitte das ich dazu nochmal einen Thread aufmache.
Ich habe heute mein 70-300 bekommen (bei ebay für 199 geschossen)
sieht auch echt optisch top aus, keine Kratzer, wie neue.
Nun zu meiner Frage.
Ich kann das Objektiv ja bis 300 mm drehen, auf dem Tubus steht aber dann nur etwa 150 mm.
Zoome ich jetzt auf einen weit entfernten Gegenstand so komme ich nicht über diese 150 mm raus, kanns also nicht näher ranholen.
Gehe ich jetzt eher auf Makroaufnahmen bekomme ich mit dem AF etwa 250 hin.
Per MF natürlich mehr.
Ich verstehe nun nicht soganz warum ich die 300 mm auf weite Entfernung nicht ausnutzen kann und ich garnicht auf 300 mm drehen kann.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und helft mir bei der Beantwortung.
Vielen Dank
Marcus
ich hab jetzt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema gefunden jedoch hab ichs ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, drum verzeiht mir bitte das ich dazu nochmal einen Thread aufmache.
Ich habe heute mein 70-300 bekommen (bei ebay für 199 geschossen)

sieht auch echt optisch top aus, keine Kratzer, wie neue.
Nun zu meiner Frage.
Ich kann das Objektiv ja bis 300 mm drehen, auf dem Tubus steht aber dann nur etwa 150 mm.
Zoome ich jetzt auf einen weit entfernten Gegenstand so komme ich nicht über diese 150 mm raus, kanns also nicht näher ranholen.
Gehe ich jetzt eher auf Makroaufnahmen bekomme ich mit dem AF etwa 250 hin.
Per MF natürlich mehr.
Ich verstehe nun nicht soganz warum ich die 300 mm auf weite Entfernung nicht ausnutzen kann und ich garnicht auf 300 mm drehen kann.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und helft mir bei der Beantwortung.
Vielen Dank
Marcus