• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zu Virtuellem Betriebssystem unter W7 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ayreon

Themenersteller
In Sachen Virtuellem Betriebssystem kenne ich mich überhaupt nicht aus, allerdings denke ich gerade drüber nach, ob es mir etwas bringt, unter Windows 7 Home 64 BIt z.B. VMLIte zu nutzen (XP Lizenz vorhanden)
Meine Frage ist, kann ich Programme, die in der virtuellen Umgebung installiert sind ganz normal nutzen und vor allem, kann ich dort abgespeicherte Dateien auch auf mein normales System kopieren? Als Beispiel, ich würde ein Video in der virtuellen Umgebung erzeugen, kann ich das in Bereich von Windows 7 rüberkopieren?

AW: Frage zu Virtuellem Betriebssystem unter W7 64Bit

Ich kann dir VBOX ans Herz legen. OpenSource und viele nette Features. U

Um aus einer virtuellen Umgebung Dateien heraus zu bekommen musst du über ein virtuelles Netzwerk die Daten kopieren, da wenn du die Platte für beide benutzt sich die OS'e beim schreiben/lesen in die Quere kommen.

Also plan schonmal die doppelte Menge an Größe ein.

Bei Virtualbox ist das ganze über SharedFolder gelöst, welche man direkt mit der Virtuellen Umgebung einrichten kann.

Hi,

selbstverständlich kannst du die Programme die im virtuellen System installiert auch ganz normal nutzen.

Die meisten Virtualisierungslösungen lösen die Übergabe von Daten aus der virtuellen Umgebung mittels "Shared Folders", also kein Problem.

Du kannst sowohl von virtuellen Umgebung, wie auch von dem Host Betriebssystem auf die "Shared Folders" zugreifen.

Danke schon mal für die Antworten!
Beim serienmässigen XP Modus von Windows 7, kann ich hier ganz normal hin und her wechseln oder läuft es hier auch über Shared Folders?

Verstehe nicht ganz was du meinst.

Für was brauchst du den XP Modus bzw. für welches Programm? Außerdem gibts es den XP Modus erst ab Windows 7 Pro.

Der XP-Modus von Windows 7 ab Pro ist noch etwas komfortabler, weil dort Verküpfungen der Programme in XP automatisch zusätzlich ins Win7 Startmenü gelegt werden und man dadurch ein Programm direkt starten kann, ohne erst das virtuelle XP manuell zu starten.

Ansonsten funktioniert das ähnlich, wie die anderen Lösungen.

Aber unter Windows 7 Home ist das eh keine Möglichkeit, weil das dort nicht funktioniert.

Jürgen

Einfach im Host-OS (Win7) einen Ordner Freigeben. Im Gast-OS (WinXP) diesen Ordner in den Freigaben suchen, einbinden, fertig.

Der Ordner ist immer präsent, beide OS können drauf zugreifen und das Thema ist ohne große Probleme erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten