Marc060280
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe da mal eine doofe Frage
wahrscheinlich denke ich nur zu kompliziert gerade ... jedenfalls komme ich nicht drauf.
Bevor jemand was schreibt ... ja natürlich hätte ich es selbst basteln können, wollte aber eine Bastelstunde vermeiden da ich da keine Lust drauf hatte.
Also Spyder sagt
Brennweite mal 25 nehmen dann habe ich den Abstand zur Tafel .. okay und größte Brennweite und halt bei offener Blende.
Nun aber meine doofe Frage ... in meiner 70D kann ich ja für jedes Objektiv einstellen, bis dahin alles klar ..
nur dann habe ich einmal die Skala oben für "W" und einmal für "T"
stelle ich beide ein ? oder reicht eine ? und wenn ja welche ? und wieso würde mich natürlich auch interessieren.
Irgendwie hänge ich da gerade kopfmässig gerade ein bisschen.
Lg Marc
ich habe da mal eine doofe Frage

Bevor jemand was schreibt ... ja natürlich hätte ich es selbst basteln können, wollte aber eine Bastelstunde vermeiden da ich da keine Lust drauf hatte.
Also Spyder sagt
Brennweite mal 25 nehmen dann habe ich den Abstand zur Tafel .. okay und größte Brennweite und halt bei offener Blende.
Nun aber meine doofe Frage ... in meiner 70D kann ich ja für jedes Objektiv einstellen, bis dahin alles klar ..
nur dann habe ich einmal die Skala oben für "W" und einmal für "T"
stelle ich beide ein ? oder reicht eine ? und wenn ja welche ? und wieso würde mich natürlich auch interessieren.
Irgendwie hänge ich da gerade kopfmässig gerade ein bisschen.
Lg Marc