• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Sony@200

mabor

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Modus Programmumschaltung bei der Sony @200. Wie stelle ich von Ps auf Pa um? in der bedienungsanleitung ist es leider nicht beschrieben sondern nur ein Hinweis auf den Modus A.
Sorry für die vielleicht etwas "dämliche" Frage aber ich bin ein absoluter Neuanfänger und arbeite mit gerade erst ein.
Ich versuche gerade jedes Programm der Kamera durchzutesten um soviel wie möglich zu lernen.

Noch ein Frage habe ich zum Modus A (Blendenpriorität):
ich verwende zur Zeit noch das Kitobjektiv der @200 und hier scheint es mir als wenn es nicht möglich wäre den Hintergrund sehr verschwommen darzustellen, um das Objekt mehr hervorzuheben. liegt das am Objektiv? In der Anleitung heisst es, dass man um einen verschwommeren Hintergrund zu bekommen sollte man ein Teleobjektiv verwenden.

Danke für eure Hilfe

Gruss, mabor

Habe es grade nochmal nachgelesen, bei der A100 musst du den Programmshift für Pa erstmal im Menü aktivieren und zuweisen. Ich nehme mal an, bei der 200 wird das ebenso funktionieren. Bei der 100 findest du das unter >Menü >'Zahnrad' > Einstellrad "Blende".

Zum verschwommenen HG. Wenn der HG verschwommen ist, dann hast du eine geringe Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Um das zu erreichen, gibts mehrere Möglichkeiten:
  • Offenblende (F2,8 bspw (geht nicht mit dem Kit))
  • kurzem Aufnahmeabstand
  • großer Brennweite (hier das angesprochene Tele)

super, danke dir. genau da kann ich es auch bei der @200 einstellen.
die tipps mit dem verschwommen HG werde ich nachher gleich testen...

Gruss, mabor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten