• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Sigma APO 70-210mm f3,5-4,5

Gmooc

Themenersteller
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. des Sigma APO 70-210mm f3,5-4,5.
Da ich meine Lumix FZ- 28 jetzt verkauft habe möchte ich mir eine DSLR kaufen.

Mein Vater hat noch das oben genannte Objektiv von seiner Analogen Minolta Kamera. Jetzt wollte ich fragen, ob es denn sinnvoll ist mit diesem Objektiv zu fotografieren und mir eine Sony Kamera zu kaufen, oder ist das Objektiv nicht mehr auf dem Stand der Technik und ich würde ein vergleichbares oder besseres für eine Nikon Kamera (will mir eigentlich eine gebr. Nikon D200 kaufen) für wenig Geld gebraucht bekommen?(also höchstens 150€)

Mfg Gmooc

Ich hoff es ist im richtigen Forum, ich dachte es wäre besser im Sonyforum aufgehoben.
Anbei in paar Bilder von dem Tele

Im Sonyusersforum hat es einen guten Ruf (ich bin allerdings nicht sicher, ob das dasselbe Objektiv ist wegen dem Roten ring bei deinen Bildern?). Es sollte ohne Probleme an aktuellen Sony Alphas funktionieren.

Wenn Du eine Nikon D200 haben willst, dann lass Dich nicht von einem Objektiv abhalten. Für die D200 wirst Du über kurz oder lang eh ein 70-200 2.8 kaufen.

Wenn Du eine Nikon D200 haben willst, dann lass Dich nicht von einem Objektiv abhalten. Für die D200 wirst Du über kurz oder lang eh ein 70-200 2.8 kaufen.

Da spricht mir einer aus dem Herzen ..*g*:top:

Nun stellt sich mir aber die frage, was ne gebrauchte Nikon D200 denn kostet?
Denn ne neue Sony a700 kriegst du ja schon mittlerweile für ca. 700 euro. Und die liegt mit firmwareversion 4 bei der D300) oder die Fuji S5 Pro(kostet neu mittlerweile auch grad 700 (und ist identisch mit der D200.

Also wenn die Preisdifferenz nicht grad besonders gross ist würde ich dann zu einen neuen DSLR greifen.

Ich hatte das Sigma 70-210 3,5-4,5 mal an einer D80.
Abbildungsleistung ist durchschnittlich.
Das Objektiv bekommt man für ca. 60,- € in der Bucht.
Ich würde meine Kameraentscheidung nicht von diesem Objektiv abhängig machen. Habe meins nach 3 Wochen wieder verkauft.
LG Jo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten