Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur ob das an einer EOS-DSLR funktionier wage ich zu bezweifeln.
Das 105/2,8 ist doch auch super.
Für 200,- wirst du wahrschienlich nur ein Cosina? 100/3,5 bekommen. #
Das Sigma 2,8/90 ist ein älteres Modell, das später durch das 105er ersetzt wurde. Das war ein schönes Objektiv, FUNKTIONIERT ABER NICHT AN DEN DIGITALEN EOS-Modellen. Nachrüstung durch Sigma ist auch nicht möglich.
Ich habe meins seinerzeit für rd. 100 EUR verkauft und mir ein Tamron zugelegt.
Naja, "teuer" sind alle neuen Objektive.
Vielleicht bekommst du ja günstig ein gebrauchtes.
Das Tamron 90/2,8 soll auch gut sein.
Aber für 200,- wirst du nur was gebrauchtes bekommen.
Zum Cosina etc kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht kenne.
Cosina/Soligor/Voigtländer kannst Du vergessen, damit wirst Du nicht glücklich. Schwacher AF, mäßige Bildqualität. Wenn Du Dich ernsthaft mit Makros beschäftigen willst, kommen nur die Objektive von Canon, Tamron, Sigma in Betracht.
Ich selbst habe das Tamron SP90 und das ist inzwischen mein Lieblingsobjektiv, nicht nur für Makros.
Cosina/Soligor/Voigtländer kannst Du vergessen, damit wirst Du nicht glücklich. Schwacher AF, mäßige Bildqualität. Wenn Du Dich ernsthaft mit Makros beschäftigen willst, kommen nur die Objektive von Canon, Tamron, Sigma in Betracht.
Lol, also da würde ich doch gerne mal die Bilder sehen, die du mit einer mäßigen Qualität gemacht sind. Ich hatte das Objektiv und es ist ein sehr gutes Objektiv. Klar, es fühlt sich an wie ein Jogurtbecher und der AF ist laut, aber man kann sehr gute Makros damit machen. Ich habe auch das Tamron und es ist nur in einigen Bereichen besser: Das Tamron ist besser verarbeitet und bietet mehr Kontrast und ein kleines bisschen mehr schärfe. Ach ja und das Bokeh ist super. (deshalb bin ich umgestiegen) Also ich sage mal, dass das 3,5/100er die 100? voll und ganz wert ist und man nicht umbedingt das 3,5-5 fache für ein Tamron, Sigma oder Canon ausgeben musst.
Hier wird wieder eins verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80373&item=7513057923&rd=1