• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Frage zu Schnelleinstellrad bei der 30D

Redneck

Themenersteller
Sagt mal, liebe 30D-BesitzerInnen, ist es bei euch auch so, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man mit dem Power-Schalter das Einstellrad einschaltet oder nicht ?

Das einzige, was bei ausgeschaltetem Einstellrad NICHT beeinflussbar ist, ist die Belichtungskorrektur...

Ist das bei euren 30D's auch so oder muss meine zur Reparatur ?

Jens

Das einzige, was bei ausgeschaltetem Einstellrad NICHT beeinflussbar ist, ist die Belichtungskorrektur...

das ist aber nur bei TV und AV der fall, bei P weiß ich das nicht.nutze ich nie. in M kannst du mit dem einstellrad noch die blende verstellen. unter anderem kann man mit dem einstellrad noch durch das menue und die fotos surfen.

so nutze ich das zumindest immer. ich denke aber das an deiner kamera alles o.k. ist.

:)

Hallo ihr 2 "Ersthelfer" :D ,

danke für die schnellen Antworten !

Es ist genau so, wie ihr es beschreibt - alles paletti :). Habe den Unterschied wohl deshalb nicht gesehen, weil mich die anderen Modi - genau wie dich, Hummel - nicht interessieren.

*Puuuuh*, bin froh, dass die Kamera nicht kaputt ist und wünsche euch schonmal 'nen GUTEN RUTSCH !!!

Jens

übrigens gibt jetzt einen Hack, der das Wählrad motorisch antreibt. Das nennt sich Modus "V" und ist speziell für den Sommer oder die Tropen. Das Einstellrad dient dann als Ventilator...:p (alternativ auch zum Fingernägel fräsen...)

Gruss
Jens

übrigens gibt jetzt einen Hack, der das Wählrad motorisch antreibt. Das nennt sich Modus "V" und ist speziell für den Sommer oder die Tropen. Das Einstellrad dient dann als Ventilator...:p (alternativ auch zum Fingernägel fräsen...)

Gruss
Jens

:lol: was hast du denn geraucht? und kann ich davon auch was haben? :lol:

Gruss
Jens

Jetzt auch als 007-Version um damit Fesseln durchzuschneiden. Die Uhr in "Leben und sterben lassen" war leider etwas zu unhandlich ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten