• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

frage zu photobooth

canon40d

Themenersteller
hallo zusammen,

habe mir ein photoboot gebaut und habe ein problem mit der belichtungszeit. habe in der box eine nikon d7100, über der box ist ein walimex mit softbox und dieser wird per funk ausgelöst.

habe versucht im auto, im manuellen modus mit blende 9 = schwarzes bild, blende 5 = man erkannte konturen und jeweils eine belichtungszeit von 125.

als die kamera auf dem schreibtisch stand und mit dem pc verbunden war und der interne blitz benutz wurde ging alles wunderbar.

im eingebauten zustand habe ich folgendes problem:
es wird ausgelöst, der blitz blitzt und nach ca. 1-2 sek. wird erst der verschluss wieder geschlossen. die leute haben sich dann natürlich schon bewegt und so entstehen natürlich nur unscharfe fotos.

würde mich über antworten sehr freuen.

danke und gruß

Naja... bei einem internen Blitz kann die Kamera die Blitzstärke steuern. Bei einem externen Blitz der per Funk angebunden ist nicht. Da musst du wohl den Blitz von Hand stärker stellen.

Das ist der Grund warum ich Blitzverlängerungskabel und Systemblitze mit TTL verwende.

@Paddy: Klingt nach Blendenprio, nicht nach fester Verschlusszeit.

Grüße,
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten