• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zu Nikon DSLRs

• Themenersteller Themenersteller Joerg L.
  • Erstellt am Erstellt am

Joerg L.

Guest
Hi,

ich gestehe ich habe von den Nikons nur ganz wenig Ahnung - welche ist denn mit der Canon 10D / 20D vergelichbar - die D100 oder eher die D70 ?

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen D100 und D70 ??

Danke Euch !

Gruß Jörg

...oh, Jörg, spielst Du mit dem Gedanken, trotz Deines stolzen Canon-Equipment, evtl. umzusteigen ?

Sorry für das off topic...

Marco

Also du kannst keine Nikon mit der 10d/20d vergleichen.
Warum???
Die D100 ist der direkte Gegenspieler von der D60. Ist also schon sehr alt.
Die D70 ist ein Zwischending zwischen 300d und 10d/20d. Es wurde am Gehäuse gespart.
Wenn eine D200 kommen würde könntest du diese mit der 20d vergleichen.

also ich kann die d70 wärmstens empfählen!

ich habe sie schon unter sehr vielen verscheidenen bedingungen getestet wi zb. bei starkem regen auf einer kleinen zille bei einem wasserschirennen.
oder als ich für die fotos auf nen kran geklettert bin.
was is ein klares plus an der d70 empfinde ist die gute anordnung der bedienelemente. man kann fast alle sachen mit wenigen bedienschritten umstellen.

das einzig negative an der d70 ist meinermeinung nach das es keinen batteriegriff wie bei der d 100 gibt (mb-d100)

Joerg L. schrieb:
Hi,

ich gestehe ich habe von den Nikons nur ganz wenig Ahnung - welche ist denn mit der Canon 10D / 20D vergelichbar - die D100 oder eher die D70 ?

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen D100 und D70 ??

Danke Euch !

Gruß Jörg

huhu, komm doch mal 'rüber :www.coolpix-forum.de und stell die Frage dort, es sind einige dabei, die beide kennen.

Grüße
Chris

ja, das stimmt .... ist die frage, ob das jeder braucht ... ich brauch es nicht, daher bin ich auch sehr zufrieden mit dem gerät :)

könntet ihr mir vielleichrt nen direkten link geben ? würd mich mal interessieren

Radubowski schrieb:
Für die D70 Gibt es keinen originalen Batteriegriff.
Es gibt jedoch 2 Möglichkeiten einen Batteriegriff zu bekommen. Wie erfährst du au www.nikon-dslr.de . Bei einer der Varianten verlierst aber glaube ich die Garantie, da ein Loch gebohrt werden muss.

Ähm...ne? :confused:

Variante 1: Du bekommst ne Buchse gebohrt, in die der Griff oder ein Kabelauslöser gesteckt werden kann - ist noch nicht ganz raus ob damit die Garantie flöten geht.

Variante 2: Du nimmst die IR-Lösung, da verlierst du keine Garantie, hast aber ein tolles IR-Kabel im Weg liegen

Variante 3: Du bekommst eine andere Gummi-Dichtung für den USB-Port mit integriertem Stecker, über den die Funktionen angesprochen werden -> kein Garantieverlust

Soweit ich weiß wurde grade die Variante 4 entdeckt - es scheint nämlich doch möglich zu sein über den Akku-Schacht ein Auslöse-Signal zu übertragen, und das ganze dann wie einen "normalen" Batterie-Griff zu handeln. Auf der Photokina gabs wohl infos dazu, ich war leider nicht dort...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten