• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Frage zu Lowepro street & field / Technical vest

zakkroger

Themenersteller
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf meine Fragen antworten, der die Lowepro Technical Vest aus
der Street & Field Serie in Verwendung hat.
Zu der Jacke gibt es die beiden Gürtel Deluxe Technical Belt u. Light Utility Belt!
Zu sehen unter
http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=426&clang=0

Wer hat einen der beiden Gürtel, eventuell sogar an der Technical Vest und kann mir
zum Tragekomfort etwas mitteilen.
Möchte mir gerne die Jacke zulegen und bin mir bei den Gürteln nicht sicher welcher vom Sitz
der bessere ist! Da mir ein austesten der beiden Varianten nicht möglich ist, müsste ich beide mit der Jacke bestellen und eventuell wieder einen zurücksenden, was mir wahrscheinlich auch nicht ausbleiben wird!

Danke für Antwort!

Hallo,

Als wichtige Frage vorab - bevor es sich lohnt "ins Detail" zu gehen:

Was hast Du mit dieser Art der Transportmöglichkeit vor?
(Anwendungszweck - für was und wo, welches Equipment, usw...)

Hallo Joda,

bin sehr viel in der Natur unterwegs, wo meine Vorliebe der Makrofotografie gilt. Dabei ist allerhand rumzuschleppen und ich möchte auch mit
diversen anderen Objektiven für andere Motive ausser Makro gerüstet sein. Das ständige Rucksack ab und rumkramen nervt schön langsam.
Irgendwie spricht mich das street & field System sehr an, es erscheint mir da alles schnell griffbereit und geordnet zu sein!

Danke für Antwort und LG
Roman

... den großen Gurt würde ich nur empfehlen, wenn man daran auch schwere Lasten (wie z.B. das Stativ) befestigt, ansonsten schwitzt man darunter mehr als bei dem leichten; soweit ich weiß, hat man meinen alten leichten aber aus dem Programm genommen bzw. durch eine "fieselige" Neukonstruktion ersetzt, die eher Sinn macht, wenn oben eine Jacke eingeklinkt ist, ansosten aber zuviel "in sich arbeitet", beim Alten waren die Sachen fest vernäht, die Schlaufen zahlreicher; der Neue hält jetzt weniger, wenn oben keine Jacke "gegenhält". Daher stellt sich für mich die Frage gar nicht mehr, bekomme nach ausgiebigem Testen bald den Großen.

http://products.lowepro.com/product/S-F-Light Utility Belt,2234.htm

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo M.

danke für de ausführlichen Zeilen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde auch der kleinere Gurt
in Verbindung mit der Jacke ausreichen und der Größere wäre eher
in Betracht zu ziehen, wenn dieser ohne Jacke getragen werden würde.

LG
Roman

... ein großes Stativ oder ein langes 600er im Köcher hält nur der Große richtig; es ist aber darauf zu achten, ohne Jacke auf der jeweiligen Seite zur Unterstützung am Hüftgurt noch einen einfachen Schultergurt zu befestigen (Selbstbau Gurtband, evt. mit Schulterpolster, das man auch einzeln bekommt).

M. Lindner

....danke M., da ist mir fürs erste schon mal geholfen.
Da ich so imens schwere Geschütze in nächster Zeit nicht herumzuschleppen gedenke, tendiere ich doch jetzt eher zur kleineren Ausführung mit Jacke!

LG
Romsn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten